(E-MAIL) nochmal mail-to-fax
Henk
hallo,
da mir auf meine letzte nachricht niemand geantwortet hatte, jetzt das ganze mal allgemeiner:
ich möchte aus einem perlskript heraus faxe verschicken.
also suche ich einen mail-to-fax dienst, mit dem dies möglich ist.
Hat wirklich noch niemand das gleiche problem gehabt?!
bin für alles dankbar, auch für ein begründetes "das geht doch gar nicht!" ;-)
Gruß
Henk
also suche ich einen mail-to-fax dienst, mit dem dies möglich ist.
Hallo Henk!
Ich kenne einen Online-Pizzasevice, der lässt sich das Bestellformular aus einem Fax ausdrucken. Die nutzen Strato, frag da mal nach. Zum Nulltafir ist mir nichts bekannt.
Gruss Hartmut
Ich kenne einen Online-Pizzasevice, der lässt sich das Bestellformular aus einem Fax ausdrucken.
danke, klingt gut. Hast Du auch die adresse des pizzaservice, damit man sich die seite mal angucken kann?
Henk
danke, klingt gut. Hast Du auch die adresse des pizzaservice, damit man sich die seite mal angucken kann?
Hallo Henk!
Wenn Du an einer rein JavaScript-basierten Shop-Lösung für "Schnellservice"-Branchen (Pizza, Döner, Lebensmittel) interessiert bist, mail mir doch einfach! Ich loade dann eine Demo-Version hoch. Dauert aber noch zwei Tage, weil mein bisheriges Konzept mit Cookies lief, der neue läuft jetzt ohne Cookies und ich bin mitten in der Umstellung.
Wenn Dich mehr interessiert, wie der Submit-Button die Mail an ein Fax sendet:
Strato vergibt Dir eine Mail-Adresse. Alle eingehenden Mails werden an einen Fax-Server weitergeleitet, die wiederum die Mails an ein Fax schickt. Für nähere Details musst Du aber mal bei Strato nachfragen. Das Premium-Paket kostet monatl. DM 39,- (5 Domains, 150 MB speicher, 20 GB Traffic, 100 POP3 Mailboxen)
Gruss Hartmut
Hallo Henk !
Ich weiss nicht, obs hilft, aber ich hab gestern eine Riesen-Linksammlung gefunden.
Und unter der Rubrik "Computer & Internet" unter "Gratisdienste" oder so gibts auch gratis MailToFax-Angebote. Allerdings bräuchtest Du dann ein Perl-Mail-Skript (aber ich glaube das ist einfacher als ein Perl-Fax-Script).
Also:
http://www.ep1.de/
Ich hoffe, du konntest was damit anfangen,
Norbert.
Hallo,
Mail to Fax Lösungen bieten viele Anbieter, wenn Du das kommerziell brauchst würde ich mal bei 1&1 Puretec, Telda.net oder sonstige grosse Provider oder Telefonfirmen schauen.
Was wichtig ist, da dich jedes Fax Geld kostet, würde ich auf jeden Fall eine Begrenzung einbauen, damit Dich niemand durch Massenmails ruiniert (z.B. nur 15 Mails von einer IP-Nummer, und ein gesamtes Tageslimit von 1000 Faxen, über die tatsächliche Menge würde ich mich immer per E-Mail benachrichtgen lassen).
Wenn das Fax aus einem CGI-Script kommen soll, musst Du halt einfach eine E-Mail mit Sendmail generieren, und die an den E-Mail to Fax Server mailen.
Gruss
Marko