Helmut Schiefer: Einige Fragen zu Stylesheet

Hi,
ich treibe mich jetzt schon einige Zeit bei den CCS Dateien rum um möchte diese Funktion in einer Seite mit 3-Frames benutzen. Merkwürdig war für mich schon das ich für jeden Frame den  CSS Verweis mit:
<link rel=stylesheet type="text/css" href="/pc/Include/style.css"> neu aufnehmen mußte.
Aber das geht ja. Über meinen 2'ten Frame möchte ich gerne den 3'ten mit einem OnChange Event füllen. Dabei soll folgendes passieren:
Java Script:
top.RUnten.document.close();
top.RUnten.document.write("<html> ");
top.RUnten.document.write("<head> ");
top.RUnten.document.write("<link rel=stylesheet type="text/css" href="/pc/Include/style.css"> ");
top.RUnten.document.write("</head> ");
top.RUnten.document.write("<body class=global > ");
top.RUnten.document.write("<table  border="2"><colgroup><col width=50> <col width=200> <col width=200><col width=200></colgroup>");
top.RUnten.document.write("<tr >")
.............

Es soll eine Tabelle aufgebaut werden die sich ihre Attribute aus der CCS Datei holt.
Leider passiert die immer erst beim nächsten OnChange. d.h man kann einmal changen und es passiert nichts. Beim 2'ten mal sieht man dann das Ergebniss vom Vorgänger.

Lasse ich die: link rel= .... Zeile weg reagiert die Anwendung wie gewünscht nur dann fehlt mir halt mein Style.

Ideen ?????

Noch eine Frage zu den Dateien.  Wie gebe ich denn das ID= Feld in der Includedatei an ?

Vielen Dank
Helmut Schiefer

1. Hallo!

ich treibe mich jetzt schon einige Zeit bei den CCS Dateien rum um möchte diese Funktion in einer Seite mit 3-Frames benutzen. Merkwürdig war für mich schon das ich für jeden Frame den  CSS Verweis mit:
    <link rel=stylesheet type="text/css" href="/pc/Include/style.css"> neu aufnehmen mußte.««

Du muss es nicht in jeden Frame aufmehmen, sonder in jede HTML-Datei. Daran ist nichts merkwürdiges. Wie sollten sonst die CSS-Angaben in die Seite "gelangen" wenn sie nicht angegeben werden.

Aber das geht ja. Über meinen 2'ten Frame möchte ich gerne den 3'ten mit einem OnChange Event füllen. Dabei soll folgendes passieren:
    Java Script:
    top.RUnten.document.close();

sollte es nicht mit document.open beginnen?

Lasse ich die: link rel= .... Zeile weg reagiert die Anwendung wie gewünscht nur dann fehlt mir halt mein Style.

Ideen ?????
    »»

Leider keine.

Noch eine Frage zu den Dateien.  Wie gebe ich denn das ID= Feld in der Includedatei an ?

Was meinst du damit?

Grüße
    Thomas