Cheatah: Spaß der Woche

Grüezi miteinand',

es ist wieder mal so weit! - Für die Suche nach extraterrestrischen Intelligenzen? - Für die alljährliche Blutentfernung? - Nein, für den Spaß der Woche!

Aber der Torten sind genug gewechselt, nun laßt uns Braten sehen:

Steht eine etwas beleibte Frau vorm Spiegel und sagt: "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?"
Darauf der Spiegel: "Geh mal zur Seite, ich seh ja nichts!"

Im Leben wählt ein Mann zwischen zwei Übeln meist das hübschere und jüngere...

"Entschuldigen Sie, können Sie mir wohl bitte sagen, wie spät es ist?"
"Tut mir leid, aber ich bin auch nicht von hier..."

Was machen Ostfriesen bei Ebbe?
Sie verkaufen Land an die Österreicher!

Der Bundeskanzler eröffnet die Olympischen Spiele. Er wartet den Applaus ab, beugt sich über die Mikrophone und verliest mit festlicher Stimme:
"Null, null, null, null, null!"
Beugt sich sein Berater zu ihm: "Herr Bundeskanzler, sie haben gerade die Olympischen Ringe vorgelesen..."

Chef zum Stift: "Heute melden wir mal Konkurs an, damit Du auch das mal lernst."

Kommt ein Mann mit Buckel abends aus der Kneipe und will über den Friedhof nach Hause gehen.
Plötzlich hört er: "Hey du, hey du! Haste ‚n Buckel?"
"Ja", antwortet er. Schwupp, der Buckel ist weg.
Der Mann rennt zurück zur Kneipe und erzählt es seinem Kumpel, der einen Hinkefuß hat. Dieser will sein Leiden natürlich auch loswerden und geht, vielmehr humpelt so schnell er eben kann, zum Friedhof.
Plötzlich hört er: "Hey du, hey du! Haste ‚n Buckel?"
"Nein", antwortet er.
"Da haste einen!"
Schwupp...

"Was für ein Wetter hatten Sie denn im Urlaub?"
"Keine Ahnung, es war immer so bewölkt, daß man nichts erkennen konnte."

Übrigens: Jeder sieht ab und zu mal Baywatch. Aber die Intellektuellen schalten dazu wenigstens den Ton ab.

Hier noch ein paar Schlagzeilen, die die Welt nicht braucht:

Laut einer Pressemitteilung von Microsoft wird Windows 2000 pünktlich im Spätherbst 1900 herausgegeben werden.

Gute Neuigkeiten für unsere Rentner:
Verkalkung steigert die Potenz. Grund: Kalk macht die Schläuche hart!

Nach einer repräsentativen Umfrage halten 10 von 5 Psychiatern Schizophrenie für eine unproblematische Charaktereigenschaft.

Aus einer sowjetischen Tageszeitung:
"Beim gestrigen Autorennen des imperialistischen Präsidenten der USA gegen unseren ruhmreichen Parteivorsitzenden gelangte die glorreiche UdSSR auf den ehrenwerten zweiten Platz.
Der kapitalistische Führer wurde vorletzter."

Nach einem Mißverständnis mit seiner Frau versprach Bundeskanzler Kohl, nach seiner Wiederwahl die absolute Redefreiheit für Blumen durchzusetzen.

Tragischer Unglücksfall im Mittelmeer: Ein italienischer Flugzeugträger lief gestern vor Jugoslavien auf Grund. Die letzte Meldung des Positionscomputers ortete das Schiff kurz vor der Schweizer Küste.

Aus den Fernsehnachrichten:
"Eben erhalte ich eine aktuelle Neuigkeit: Die menschliche Intelligenz schrumpft bedrohlich! Näheres hierzu sehen Sie um... äh... wenn der kleine Zeiger..."

Gestern lief ein Bankräuber Amok, als die Kassiererin seine Forderungen, die der Täter ihr auf einem Zettel über den Tresen reichte, partout nicht erfüllen wollte. Die Kassiererin sagte anschließend in einem Interview: "Tut mir leid, aber ich hatte beim besten Willen keine sechs Eier, Mineralwasser, Sellerie und Kartoffeln..."

Skandal: 6 von 7 Bundesbürgern haben noch nie eine Kirche von oben gesehen!

Vor Cuxhaven versank gestern ein Schiff mit einer Lieferung von zwölf Tonnen Jojos 430 mal.

Laut dem statistischem Bundesamt haben 125% aller Abiturienten keine aureichenden Kenntnisse in Prozentrechnung. Das ist annähernd die Hälfte.

Zum Schluß noch eine Meldung in eigener Sache: Dies war der letzte Spaß der Woche, bevor er nächsten Mittwoch wieder von vorne losgeht. Äh, ich meine... *stotter* äh... Bis nächste Woche also :-)

Cheatah

1. Moin,
    für alle Michael Schuhmacherfans:

GAA Thorhall

2. Hi Cheatah,

also gut, eigentlich wollte ich den heute nicht bringen wegen dem Mammut-Thread unten, aber wenn du eröffnest ;-)

Sonntag, 1. Advent 10.00 Uhr.

In der Reihenhaussiedlung Oenkelstieg laesst sich die Rentnerin Erna B. durch ihren Enkel Norbert 3 Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers installieren.Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus, die Freude
    ist gross.

10 Uhr 14:

Beim Entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Ottfried P. die provokante Weihnachtsoffensive im Nebenhaus und kontert umgehend mit der Aufstellung des 10 armigen daenischen Kerzenset zu je 15 Watt im Kuechenfenster. St
    unden später erstrahlt die gesamte Siedlung Oenkelstieg im besinnlichen Glanz von 134 Fensterdekorationen.

19 Uhr 03:

Im 14 km entfernten Kohlekraftwerk Sottrup-Höcklage registriert der wachhabende Ingenieur irrtuemlich einen Defekt der Strommessgeräte fuer den Bereich Stenkelfeld-Nord, ist aber zunaechst arglos.

20 Uhr 17:

Den Eheleuten Horst und Heidi E. gelingt der Anschluss einer Kettenschaltung von 96 Halogen-Filmleuchten, durch saemtliche Bäume ihres Obstgartens, ans Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen verwirrt mit d
    em Nestbau.

20 Uhr 56:

Der Discothekenbesitzer Alfons K. sieht sich genötigt seinerseits einen Teil zur vor-weihnachtlichen Stimmung beizutragen und montiert auf dem Flachdach seines Bungalows das Laserensemble Metropolis, das zu den leistungss
    taerksten Europas zaehlt. Die 40m Fassade eines angrenzenden Getreidesilos haelt dem Dauerfeuer der Nikolausprojektion mehrere Minuten stand, bevor sie mit einem hässlichen Geräusch zerbröckelt.

21 Uhr 30:

Im Trubel einer Jul-Club-Feier im Kohlekraftwerk Sottrup-Höcklage verhallt das Alarmsignal aus Generatorhalle 5.

21 Uhr 50:

Der 85-jährige Kriegsveteran August R. zaubert mit 190 Flakscheinwerfern des Typs Varta Volkssturm den Stern von Bethlehem an die tiefhaengende Wolkendecke.

22 Uhr 12:

Eine Gruppe asiatischer Geschaeftsleute mit leichtem Gepaeck und sommerlicher Bekleidung irrt veraengstigt durch die Siedlung Onkelstieg. Zuvor war eine Boing 747 der Singapur Airlines mit dem Ziel Sidney versehentlich in
    der mit 3000 bunten Neonroehren gepflasterten Garagenzufahrt der Baeckerei Bröhrmeyer gelandet.

22 Uhr 37:

Die NASA Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande der Milchstrasse Bilder einer angeblichen Supernova auf der noerdlichen Erdhalbkugel, die Experten in Houston sind ratlos.

22 Uhr 50:

Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Kohlekraftwerks Sottrup-Höcklage, der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen laeuft mit 350 Megawatt bruellend jenseits der Belastungsgrenze.

23 Uhr 06:

In der taghell erleuchteten Siedlung Oenkelstieg erwacht Studentin Bettina U. und freut sich irrtuemlich über den sonnigen Dezembermorgen. Um genau 23 Uhr 12 betaetigt sie den Schalter ihrer Kaffeemaschine.

23 Uhr 12 und 14 Sekunden:

In die ploetzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises
    Stenkelfeld bricht die Explosion des Kohlekraftwerks Sottrup-
    Höcklage wie Donnerhall. Durch die stockfinsteren Ortschaften
    irren verwirrte Menschen, Menschen wie du und ich, denen eine
    Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war.

Gruss,
    Martin

1. Hi Martin,

dieser Text ist eine Mitschrift von "Stenkelfeld Die Dritte"
      'Lied' Nr. 25 -> Weihnachtsbeleuchtung 3:13.

Gesprochen wirkt der Text noch mehr !!

Bis dann,

Marcel