wieder mal: «div_layer:CSS» oder so ähnlich
brand
0 Thomas J.S.0 brand
Hallo zusammen!
Jetzt tät ich's langsam gerne wissen wie das denn ist mit <div> und das ansprechen der <div> mit Javascript für den NS.
Ich definiere <div>s auf meiner page und wenn ich Eigenschaften dieser Layer ansprechen will, daß es mit NS fuzt benutze ich document.layer[]....
Meine Frage: hat nun dieses <div> die Methoden und Eigenschaften von <div> oder von <Layer> (also interpretiert NS ein <div> als stünde dort <layer>?) oder als Mischung???
Wenn ich nun diesem <div> über class=".." eine Klasse zuweise, so interpretiert NS das richtig, doch wie kann ich dem <div> dynamisch eine andere Klasse zuweisen? Bei <layer> gibt's ja kein className oder so?
ich blick da nicht mehr durch!
wäre nett, wenn mir jemand den Durchblick verschaffen könnte.
mfG
Brand
Hallo!
»»wenn ich Eigenschaften dieser Layer ansprechen will, daß es mit NS fuzt benutze ich document.layer[]....
»»
document.layers['layername'].....
bei verschachtelten:
document.layers['layername']document.layers.[layername]...
Du musst die div's für NS absolut positionieren, sonst erkennt er sie nicht als Layer.
Meine Frage: hat nun dieses <div> die Methoden und Eigenschaften von <div> oder von <Layer> (also interpretiert NS ein <div> als stünde dort <layer>?) oder als Mischung???
»»
Änlich wie <layer>, aber es gibt unterschiede:
http://developer.netscape.com/docs/manuals/communicator/dynhtml/layers3.htm#1022831
Wenn ich nun diesem <div> über class=".." eine Klasse zuweise, so interpretiert NS das richtig, doch wie kann ich dem <div> dynamisch eine andere Klasse zuweisen?
Das ist etwas blöd im NS, in etwas so:
<DIV STYLE="position:absolute; layer-background-color:red; width:200px; height:100px">
<P>Layer content...</P>
<SCRIPT>
function onMouseOver() {changeColor("blue");}
function onMouseOut() {changeColor("red");}
function changeColor(newcol) {
bgColor=newcol;
return false;
}
</SCRIPT>
</DIV>
http://developer.netscape.com/docs/manuals/communicator/dynhtml/layers33.htm#1019402
ich blick da nicht mehr durch!
Du bist nicht alleine dami. ;-) (tröstet dich das? ;-) )
Grüße
Thomas
Hi Thomas!
Danke für deine Ausführungen und für die Links, werd' mich dort mal ein Bißchen durchwühlen, vielleicht macht's ja irgendwann "klick" und ich hab's geschnallt ;-)
mfG
brand