(Y2K) Ich wage den Schritt!
André Laugks
Ein schwerer Schritt steht mir bevor! In wenigen Minuten werde ich die Jahr-2000-Fähigkeit meines Computers testen und den Jahrtausendwechsel simulieren. Ich werde die Uhr auf 31.12.1999 und 23.55 Uhr umstellen und gebannt abwarten was passiert. Ich bin mir sicher, ich werde als der mutigste Simulant unter den Privatcomputeranwendern in die Geschichte eingehen. Mir geht es bei der Simulation auch nicht um den Bekanntheitsgrad, den ich dadurch erlange. Nein ich tue es für Euch da draußen.
Vorsichtshalber habe ich micht mit Nahrungsmittel, frischem Trinkwasser und fossiler Energie eingedeckt.
Sollte ich mich nicht bis spätestens 20.00 Uhr wieder gemeldet haben, wißt Ihr, es ist was schief gegangen. Ich werde dann dem Jahr-2000-Problem zum Opfer gefallen sein. Sucht dann bitte einen würdigen Nachfolger, für meinen Part in der Auslese und hütet meine Postings als mein Vermächtnis für diese Welt.
Diesmal nicht mit einem Mit freundlichen Grüßen, sondern
Auf Wiedersehen, Euer André
Hi Bad!
Falls ich bis 20:00 nichts mehr von dir höre - komme ich um dich zu retten - da meine pcs ja noch "voll" funktionsfähig sind - werde ich in die vergangenheit reisen genau heute um 16:20 (drei minuten vor diesen posting) und versuchen, dich von deinem vorhaben abzuhalten.
CU Roman
P.S.: Viel spaß du kämmerjäger
Hi Forum!
Mit einer dringenden bitte an alle - das erste vermutliche opfer ist vom milleniumskäfer gefressen worden. im tapferen kampf wollte er sich in den wegstellen. er kämpfte auge in auge und zahn um zahn. die auswirkungen spürte man bis in die gegenwart! zB war plötzlich teamone.de nicht mehr erreichbar.
aber es gibt noch eine chance - stellt alle die PCs auf heute 16:00 zurück und versucht ihm davon abzuhalten - von der tat die sein und unser leben betroht.
sluos ruo evas
CU Roman
Hallo!
Da bin ich!
Mit einer dringenden bitte an alle - das erste vermutliche opfer ist vom milleniumskäfer gefressen worden. im tapferen kampf wollte er sich in den wegstellen. er kämpfte auge in auge und zahn um zahn. die auswirkungen spürte man bis in die gegenwart! zB war plötzlich teamone.de nicht mehr erreichbar.
Roman, Du bist ein wahrer Freund. Ich schweren Zeiten habe ich gesehen, Du hältst zu mir! Leute den ich vertraute, haben mich im Stich gelasen.
Mein Computer ist Y2K. Leider hat mich der platte Server von domainservice abgehalten, mich rechtzeitig zurück zu melden. Die Frage ist nun, war dieser Millenniumtest dran schuld, das die Server bei domainservice versagten? Ich werde der Sache auf den Grund gehen. Auch hat mich ein kleines Schläfchen von der rechtzeitigen Zurückmeldung abgehalten. Also, Leute die geglaubt haben, ich komme nicht wieder und schon Freudenfeste gefeiert haben, ich bin wieder da und das noch stärker als zuvor. Einen würdigen Mitarbeiter als Nachfolger für den Auslesepart, wäre schwer gewesen. Nach dem gelungenen Test, habe ich ausführlich Y2K-Systemtests durchgeführt. Nach den ganzen Tests stellte sich aber die Frage, ist mein System auch für eine fünfstellige Jahreszahl tauglich. Vorbereitungen für diesen test laufen auf Hochturen. Sobald ich den Y10K Test durchführe, werde ich rechtzeitig bekannt geben.
mfg, André
Hallo!
Ich bin wieder da! Ich danke allen, die Anteilnahme an meinem Systemcheck genommen haben und gehofft haben, das ich wieder komme.
lest auch: http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/41240.html
Mit höchster Dankbarkeit an alle!
mfg, André
Hi André!
Da bin ich!
"Hey, kumpels ihr könnts die feier wieder abblasen!" *fg*
Roman, Du bist ein wahrer Freund. Ich schweren Zeiten habe ich gesehen, Du hältst zu mir! Leute den ich vertraute, haben mich im Stich gelasen.
Man muß sichs halt mit kammerjägern gut stellen - falls man selber vom ungeziefer befallen wird - genau darum ist ja der selfbrowser bis jetzt vor großen plagen noch verschont geblieben.
Mein Computer ist Y2K. Leider hat mich der platte Server von domainservice abgehalten, mich rechtzeitig zurück zu melden. Die Frage ist nun, war dieser Millenniumtest dran schuld, das die Server bei domainservice versagten?
Das war sicher dieses insekt - nein machte einen tracerout - da wollte ein server nicht ganz - weiß aber stefan sicher genauer
Ich werde der Sache auf den Grund gehen. Auch hat mich ein kleines Schläfchen von der rechtzeitigen Zurückmeldung abgehalten.
Nach dem kampf mit diesen ungetüm kann ich das verstehen
Also, Leute die geglaubt haben, ich komme nicht wieder und schon Freudenfeste gefeiert haben, ich bin wieder da und das noch stärker als zuvor.
Kann den sekt wieder einpacken :( *fG*
Einen würdigen Mitarbeiter als Nachfolger für den Auslesepart, wäre schwer gewesen. Nach dem gelungenen Test, habe ich ausführlich Y2K-Systemtests durchgeführt. Nach den ganzen Tests stellte sich aber die Frage, ist mein System auch für eine fünfstellige Jahreszahl tauglich. Vorbereitungen für diesen test laufen auf Hochturen. Sobald ich den Y10K Test durchführe, werde ich rechtzeitig bekannt geben.
lam netshcän muz sib osla
CU Roman
Hallo André,
Dein Mut ist bewundernswert. Ich habe diesen Test für meine 2 PC's schon hinter mir. Die digitale Welt hat mich nicht verloren.
Gib uns doch bitte das Ergebnis Deines Experimets bekannt. Da ich heute nicht mehr sehr lange online bin, werde ich erst morgen früh nach Dir suchen.
Ich wünsche Dir viel Glück,
Tobias
Sollte ich mich nicht bis spätestens 20.00 Uhr wieder gemeldet haben, wißt Ihr, es ist was schief gegangen. Ich werde dann dem Jahr-2000-Problem zum Opfer gefallen sein.
Was soll schon passieren?
Im schlimmsten Fall wirst Du statt um 20.00 Uhr um 19.00 Uhr wieder da sein, und damit können wir leben *eg*
Bye
WS64 (warum hab ich mich eigentlich nicht WS1964 genannt??? Ich hoffe meine Domain übersteht den Jahreswechsel)
Hallo Andre,
sofern Du vorher diesen Link beachtest hast, http://www.microsoft.com/germany/jahr2000/default.htm kann Dir überhaupt nichts mehr passieren. :-))))
GAA Thorhall
Sollte ich mich nicht bis spätestens 20.00 Uhr wieder gemeldet haben, wißt Ihr, es ist was schief gegangen. Ich werde dann dem Jahr-2000-Problem zum Opfer gefallen sein. Sucht dann bitte einen würdigen Nachfolger, für meinen Part in der Auslese und hütet meine Postings als mein Vermächtnis für diese Welt.
...dies waren seine letzten Worte....
er hat's nicht geschafft ;)
Hallo!
Durch diesen schweren, aber notwendigen Test, bin ich ganz verwirrt. Da habe ich ein Postings falsch angehangen. Jetzt setze ich es an die richtige stelle?
------------------------------------------><8------------------------------------------
Hallo!
Ich bin wieder da! Ich danke allen, die Anteilnahme an meinem Systemcheck genommen haben und gehofft haben, das ich wieder
komme.
lest auch: http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/41240.html
Mit höchster Dankbarkeit an alle!
mfg, André
------------------------------------------><8-----------------------------------------
mfg, André
Hallo André
Durch diesen schweren, aber notwendigen Test, bin ich ganz verwirrt. Da habe ich ein Postings falsch angehangen. Jetzt setze ich es an die richtige stelle?
Sag doch mal, wie war's denn da drueben im neuen Jahrtausend? Irgendwas anders? Was hast du in den zwei Stunden neuem Jahrtausend gemacht? Hast du das erste Patch zu Windows 2000 downgeloadet? Und bist du dadurch nicht - wie weithin vermutet wird - im Jahr 1900 gelandet? Na ja, zumindest scheinst du etwas verwirrt zu sein. Hast wohl einiges hinter dir - nimm vielleicht einfach mal ein frisches BAD!
viele Gruesse
Stefan Muenz
Hallo Stefan und Ihr anderen!
Sag doch mal, wie war's denn da drueben im neuen Jahrtausend? Irgendwas anders? Was hast du in den zwei Stunden neuem Jahrtausend gemacht?
Hast du das erste Patch zu Windows 2000 downgeloadet? Und bist du dadurch nicht - wie weithin vermutet wird - im Jahr 1900 gelandet?
Die Zeitreise fing mit einer schlechten Begebenheit an. Ich befand mich ca. 2 Stunden im Jahr 2000 und alle Systeme liefen stabil. Um dies zu feiern, machte ich meine Musik ganz laut, eigentlich so laut wie immer. Auf einmal klingelt es an der Tür. Ich gehe hin und wer steht dort? Meine Nachbarin und sie fragte mich, ob ich meine "schreckliche, nervige und laute" Musik http://www.pragerhandgriff.de etwas leiser machen könnte. So etwas ist mir in den ganzen Jahren, in dem ich in diesem Haus wohne noch nie passiert. Ich schloß die Wohnungstür und fragte mich, ist das der Y2K-Bug? Ich bin der Meinung, ich sah meine Nachbarin Tage zuvor noch mit kurzen Haaren. Als sie in der Tür stand, hatte sie lange Haare. Ich hatte also den Beweis, ich bin in der Zeit gereist und ich war der erste Mansch, der diese Erfahrung gemacht hat.
Dann machte ich die Glotze an und schlug die Fernsehezeitschrift auf und stellte mit entsetzen fest, Ricky, Arabella, Andreas Türck und Co. Wurden ins Frühabend- und Abendprogramm verlagert.
Zum neuen Windows 2000 konnte ich nichts in Erfahrung bringen. Denn Aufgrund terminlichen Gründen, mußte ich wieder in die Vergangenheit reisen. Ich kann auch eins mit großer Sicherheit sagen, ich war im Jahr 2000 und nicht 1900. Denn wenn ich im Jahr 1900 gewesen wäre, hatte sich meine Nachbarin nicht bei mir beschwert.
Die Vorbereitungen für mein Y10K-Test laufen auf Hochtouren. Denn die Frage ist, ist mein Computer fürs Jahr 10000 gerüstet?! Ich bin schon gespannt, wie es im Jahr 10000 aussieht!
mfg, André (der Simulat)
Hallo Andre
Dann machte ich die Glotze an und schlug die Fernsehezeitschrift auf und stellte mit entsetzen fest, Ricky, Arabella, Andreas Türck und Co. Wurden ins Frühabend- und Abendprogramm verlagert.
Oh Wei. Das ist der Y2K-Bug, man hat keine Ruhe mehr vor sowas.
Zum neuen Windows 2000 konnte ich nichts in Erfahrung bringen. Denn Aufgrund terminlichen Gründen, mußte ich wieder in die Vergangenheit reisen. Ich kann auch eins mit großer Sicherheit sagen, ich war im Jahr 2000 und nicht 1900. Denn wenn ich im Jahr 1900 gewesen wäre, hatte sich meine Nachbarin nicht bei mir beschwert.
Sei doch ehrlich, das war noch nicht ausgeliefert und deswegen konntest Du es nicht finden, willst uns aber nicht so stark frustrieren und uns noch etwas Hoffnung lassen.
Die Vorbereitungen für mein Y10K-Test laufen auf Hochtouren. Denn die Frage ist, ist mein Computer fürs Jahr 10000 gerüstet?! Ich bin schon gespannt, wie es im Jahr 10000 aussieht!
Dann pass aber bitte auf, denn es koennte sein, dass Dein Computer diese Reise nicht uebersteht und sich aufgrund in dieser Zeit nicht mehr vorhandener Computer in seine Atome aufloest und nimm Dir rauch Atemgas mit, da die Luft in der Zeit hochgradisch toxisch sein koennte (falls noch welche da ist. Und besorg Dir auch vorher ausreichende Schutzkleidung gegen alle moelichen potentiellen Gefahen (Dino's, Reptilienmenschen o.ae.) ;-). Du weisst nicht wie es da aussehen koennte. Die Verhaeltnisse fuer Deine erste Testreise waren da doch etwas kalkulierbarer.
Bis nach Deiner Rueckkehr
Michael N.
PS.: Sag mir nach Deiner Rueckkehr, ob der Dom noch steht.