metaman: (ZUR INFO) Sponsorweb oder die Dummheit de Mitarbeiter

Ich erhielt heute folgende Email von Sponsorweb. Ja richtig, das Sponsorweb, wo man für Bannerklicks Geld bekommt!!!

Ein neuer Virus treibt sein Unwesen. Mircosoft Dänemark teilte hiezu folgendes mit:

Wenn Sie eine E-Mail mit dem Titel "Please help this poor dog and win
a vacation" erhaltet, dürfen Sie diese nicht öffnen!
Die E-Mail löscht alles auf der Festplatte!!!
Es ist ein neuer und gefährlicher Virus, den nicht viele kennen.

Bitte benachrichtigen Sie alle Bekannten über diesen Virus!

Gruss

Sponsorweb-Team
ww.sponsorweb.de

Vor 2 Minuten kam dann noch eine weitere Email.

Normalerweise erhalten Sie von uns nur Informationen die mittelbar mit Sponsorweb zu tun haben. Heute aber meinte es ein Mitarbeiter „besonders gut" und verschickte eine Viruswarnmeldung an alle angeschlossenen Partner.
Diese löste eine Welle der Empörung aus - und dies zu recht.

So wurde auf ein Virus (auch Hoaxes genannt) hingewiesen, welcher eigentlich keiner ist.

Wir bitten diesen Zwischenfall zu entschuldigen und versichern, das solche Meldungen nicht mehr bei Ihnen im Postkasten von uns auftauchen werden.

Diejenigen, die weitere Informationen über Hoaxes nachlesen möchten, können dies auf der Homepage der TU Berlin unter http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml.
Dies haben wir auch unserem Mitarbeiter empfohlen.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Öpping
Projektleitung
www.Sponsorweb.de

1. Hallo,

tja gegen die 'Dummheit' ist nun mal kein Kraut gewachsen. Aber wenigstens haben die das kapiert und reagiert. Ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Gruß
    Gerd

2. Und dein Beitrag hier ist genau auf dem selben HOAX-Mist gewachsen und du bist dem genauso auf den Leim gegangen...

warum meinst du uns das mitteilen zu müssen?

übrigens: wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt.... :-)

Connie

1. Morgen Connie!

Und dein Beitrag hier ist genau auf dem selben HOAX-Mist gewachsen und du bist dem genauso auf den Leim gegangen...

warum meinst du uns das mitteilen zu müssen?

übrigens: wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt.... :-)

Was soll das bitte?

Grüße
      Thomas