API Befehle - HILFE !!!!!!
Sven Wagener
- programmiertechnik
Tach an alle!
Wie geht man mit API in reinem C um? Welche Befehle gibt es? (Achtung ich kenn mich mit API überhaupt noch nicht aus!)Ich will eine Datenbank via ODBC damit ansteuern.
Wer kann mir helfen?
SVEN
Hi Sven,
Wie geht man mit API in reinem C um? Welche Befehle gibt es? (Achtung ich kenn mich mit API überhaupt noch nicht aus!)Ich will eine Datenbank via ODBC damit ansteuern.
ODBC gehört zur Windows-Programmierung, deswegen empfehle ich dir, dich zuerst einmal in Windows einarbeiten. Dazu gibt es ein sehr gutes Buch von Charles Petzold, "Programming Windows", erschienen bei Microsoft Press. Allgemein nur als "Petzold" oder die "Windows-Bibel" bekannt ;-)
Aber mach' dich auf was gefasst. Die Lernkurve ist zwar steil, aber lang. Ein halbes bis ganzes Jahr wirst du dafür aufbringen müssen, bis du die Grundlagen der Windows-Programmierschnittstelle, der Windows-API, beherrschst. Erst dann solltest du daran denken dich an ein Thema wie ODBC zu wagen.
Gruss,
Martin
Aber mach' dich auf was gefasst. Die Lernkurve ist zwar steil, aber lang. Ein halbes bis ganzes Jahr wirst du dafür aufbringen müssen, bis du die Grundlagen der Windows-Programmierschnittstelle, der Windows-API, beherrschst. Erst dann solltest du daran denken dich an ein Thema wie ODBC zu wagen.
Oh! Nunja, so lange wollte ich auch nicht damit verbringen. Wie gesagt ich wollte ja nur eine Access Datenbank ansprechen (Das sollte schon bis nächste woche Freiitag klappen!). Ich schau jetzt mal nach, ob ich mich nicht vielleicht besser mit DAO auseinandersetze!
Trotzdem Danke!
MfG,
Sven!
Hallo!
Sag mal, warum soll es denn unbedingt in C geschrieben sein? Offen gesagt, etwas Erfahrung ist da schon noetig, um sowas wirklich ordentlich (d.h. fehlerfrei) zum Laufen zu bringen. Du kannst jedoch noch nicht mal C, beherrschst also nicht das Werkzeug, mit dem Du das Haus bauen willst. Das Windows API zu studieren ist erst ein spaeterer Schritt auf dem Weg.