dynamische Auswahllisten
sabine
- javascript
Hallo, ganz schnell und wichtig!
Gibt es eine Möglichkeit, zwei Auswahllisten innerhalb eines Formulars so zu verketten, daß sich Text und Values des zweiten dropdowns durch die getroffene Auswahl des ersten verändern? (ohne Framesets und Dhtml)
gruß, Sabine
der Dreamweaver 3 ist da, ........
HI!!
Die 3er Version ist schon verfügbar??
Wundert mich aber ehrlich. Gerade gestern war ich auf den Seiten von www.macromedia.com . Dort wurde die 3er-Version für Mitte Dezember angekündigt.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. ;-)
Hasta luego a todos
Gerrit
der Dreamweaver 3 ist da, ........
HI!!
Die 3er Version ist schon verfügbar??
Wundert mich aber ehrlich. Gerade gestern war ich auf den Seiten von www.macromedia.com . Dort wurde die 3er-Version für Mitte Dezember angekündigt.Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. ;-)
Hasta luego a todos
Gerrit
Na ja, ich war gerade auf der Macromedia seite, also das upgrate solles ja geben auf dreamweaver3, aber ein trial version zum downloaden gibt es nicht, da lädst du den dreamweaver2 noch runter, also ob das schon so ausgereift ist ???
oder kenn jemand eine andere stelle als auf der macromedia homepage wo man sich diesen dreamweaver 3 als trial runterladen kann ??
Jörg
Das kann man mit JavaSript einfach machen:
Beispielsweise Werte von der Liste1 der Liste2 zuweisen:
document.form.liste1.options[document.form.liste1.options.selectedIndex].value = document.form.liste2.options[index].value
oder z.B. Einträge in Abhängigkeit selektieren:
document.form.liste1.selectedIndex = document.form.liste2.selectedIndex
cheers
kaepten
Das kann man mit JavaSript einfach machen:
Beispielsweise Werte von der Liste1 der Liste2 zuweisen:
document.form.liste1.options[document.form.liste1.options.selectedIndex].value = document.form.liste2.options[index].valueoder z.B. Einträge in Abhängigkeit selektieren:
document.form.liste1.selectedIndex = document.form.liste2.selectedIndexcheers
kaepten
ahoi und danke für die reaktion,
ich bin nicht besonders geübt in js, aber ergibt das nicht identische values für beide listen? was ich will, mal anschaulich dargestellt:
links z.B eine auswahlliste von buchtiteln, wenn ich einen davon auswähle, erscheint rechts die entsprechende liste der kapitel des ausgewählten buches.
sabine
Hallo Sabine,
ahoi und danke für die reaktion,
ich bin nicht besonders geübt in js, aber ergibt das nicht identische values für beide listen? was ich will, mal anschaulich dargestellt:
links z.B eine auswahlliste von buchtiteln, wenn ich einen davon auswähle, erscheint rechts die entsprechende liste der kapitel des ausgewählten buches.
Vielleicht wäre das etwas für dich:
http://home.t-online.de/home/AundG.Hofmann/tips4.htm
Viele Grüße
Antje
Hallo Sabine,
(auch wenn'S spät ist - ich war halt lange nicht im Forum)
Wie wäre es, wenn Du die Technik der SelfHTML-Quickbar übernimmst?
Ist hervorragend kommentiert und funzt recht einfach!
Gruß
Detlef