kaepten: Search-Paramter in URL

Hallo zusammen

funktioniert das Auslesen des Search-String mit den beiden Brosern IE und NN ab Version 4.x, oder sind Probleme bekannt??

Mit Search-String meine ich mit

window.location.search

aus einer URL like this

http://www.irgendwo.ch?paramter1=wert1¶meter2=wert2

den String

?paramter1=wert1¶meter2=wert2

auslesen zu können

Ich sehe das als einzige Lösung für mein Problem:
Ich habe eine Framelose Portalseite und möchte dort Links zum Einstieg auf Seiten in meiner HP anbieten. Die Seiten jedoch sitzen in einem Frameset. Nun muss ich also die Frames-Indexseite mit unterschiedlichen Parametern aufrufen, damit ich als Frame-Inhalt jeweils die eigentlich gewünschte Seite anzeigen kann. Anders gefragt, wie Rufe ich ein Frameset auf, aber mit der Möglichkeit unterschiedliche Seiten darin anzuzeigen...

Oder gibts da eine einfachere und bessere Methode???

cheers
kaepten

1. hi,

funktioniert das Auslesen des Search-String mit den beiden Brosern IE und NN ab Version 4.x, oder sind Probleme bekannt??

also, in der faq von de.comp.lang.javascript wird es ebenso beschrieben, ich habs mal getestet, klappt einwandfrei auf NC 4.5 und IE 4.0.1 am Mac.

Gruesse  Joachim

PS. Quaelt Dich noch das Link-im-Layer-bei-IE-Problem? Hab da eine Loesung gefunden...

1. Hi

PS. Quaelt Dich noch das Link-im-Layer-bei-IE-Problem? Hab da eine Loesung gefunden...

_Noch_ nicht.

Aber ich bin auch noch nicht auf ein Problem gestossen. Was genau meinst Du denn??

kaepten

1. hi,

Aber ich bin auch noch nicht auf ein Problem gestossen. Was genau meinst Du denn??

per onmouseover aufklappender Layer mit Links, der onmouseout wieder zuklappt. Ich dachte, Du hattest auch mal das Problem, dass beim IE onmouseout feuert, wenn die Maus ueber den Link geht, somit der Link nicht anklickbar ist. Kann mich natuerlich irren, man wird halt alt ;-)

Gruesse  Joachim

2. Hi,

IE 4 kann das im file-Protokoll nicht, online sind mir aber keine Probleme bekannt.

Cheatah