Amit: Wie ist das nun mit dem "Site-Check"

Hallo

Ist solch eine Frage im Forum gewünscht, geduldet oder wird Sie verachtet?

Amit

  1. Hi Amit

    Wie Du unten siehst, habe ich selbst einen gepostet.

    Ich hoffe nicht, dass solche Site-Checks verachtet werden. Denn ich bin echt froh, dass ich Statements von verschiedenen Leuten bekomme. Und ich mach mir viel aus den Argumenten und Anregungen den Leute hier, da ich überzogen bin dass viele echte Cracks darunter sind.

    Also bin ich mal gespannt was andere noch dazu sagen.

    kaepten

    1. Hallo Kaepten!

      Ich auch. Doch bevor ich all meine 42 Site's von den Forum Teilnehmern "prüfen" lasse, frage ich lieber ganz lieb an ...

      Amit

      1. Hi Amit

        42????????????

        Boah...  Letztlich kann ja jeder alleine entscheiden was er angucken und beurteilen möchte. :-)

        Du könntest aber noch ein organisatorisches Problem bekommen, damit Du genau weisst welches Feedback zu welcher Homepage gehört... Diejenige mit dem blauen hintergrund hat ein Javascript Problem, die mit der Navigation hat oben ein Bild das nicht geladen wird... ;-)

        cheers
        kaepten

        1. Mahlzeit Kaepten!

          Natürlich kommen soviele Anfragen wie Homepages in dieses Forum.
          Ist doch klar, oder?

          Amit

          1. Holla Amit!

            Natürlich kommen soviele Anfragen wie Homepages in dieses Forum.
            Ist doch klar, oder?

            Ui! Aber dazu einen Tip: nicht alle auf einmal! Denn dann tendieren, glaub ich, deine Chancen, daß dir tatsächlich jemand hilft, stark gen Null... außerdem würde das ja schon an SPAM grenzen... grenzen???

            (ich würde vielleicht immer warten, bis das letzte Feedback ins Archiv gefallen ist, bevor ich `ne neue Anfrage reinstell... oder zumindest einen Tag oder zwei...)

            bis denn!

            Bo*nursontip*ris

            1. Uhps, das war ein Scherz, don't panic!
              Das nächste mal mit Ankündigung, versprochen!

              Amit

              P.S.: Wenn ich es denn machen sollte, dann werden es 3 Seiten.

              Ui! Aber dazu einen Tip: nicht alle auf einmal! Denn dann tendieren, glaub ich, deine Chancen, daß dir tatsächlich jemand hilft, stark gen Null... außerdem würde das ja schon an SPAM grenzen... grenzen???

              (ich würde vielleicht immer warten, bis das letzte Feedback ins Archiv gefallen ist, bevor ich `ne neue Anfrage reinstell... oder zumindest einen Tag oder zwei...)

              bis denn!

              Bo*nursontip*ris

              1. Uhps, das war ein Scherz, don't panic!
                Das nächste mal mit Ankündigung, versprochen!

                Amit

                P.S.: Wenn ich es denn machen sollte, dann werden es 3 Seiten.

                Ups! Na das hätt ich mir aber auch denken können... jetzt seh ich ziemlich doof aus, oder? =v)

                bis denne!

                Bo*Ausrede:Müde!*ris

  2. Hallo

    Ist solch eine Frage im Forum gewünscht, geduldet oder wird Sie verachtet?

    Amit

    Hallo Amit,

    solange nicht Microsoft Deutschland GmbH hier mal nach ihren Seiten fragt, kann man wohl damit leben ;-)))
    Außerdem wird ja niemand gezwungen sich die Seiten anzusehen oder???

    GAA Thorhall

  3. Hallo Amit

    Ist solch eine Frage im Forum gewünscht, geduldet oder wird Sie verachtet?

    Generell finde ich es durchaus in Ordnung, wenn Leute mal um einen Site-Check bitten. Aergerlich ist das eigentlich nur, wenn es sich um eine Seite handelt, ueber die es nichts zu sagen gibt, weil sie z.B. HTML2.0-Level verwendet oder irgendein Instant-Layout, das man schon tausendfach gesehen hat. Interessant ist so eine Bitte um Site-Check, wenn neuartige Navigationen, besondere Effekte, ungewoehnliche Loesungen usw. realisiert wurden, und wenn man einfach mal abchecken will, wie so was ankommt. Oder wenn man z.B. mal darum bittet, ob sich mal jemand, der einen Mac hat, die CSS-volle Seite angucken kann usw. Es sollte einfach erkennbar sein, dass der Postende keine Werbung machen will, sondern dass es ihm um eine sachliche Beurteilung seiner Seiten geht. Ansonsten aber bitte immer auch gucken, was es sonst noch gibt an Moeglichkeiten - in diesem Fall z.B. die Idee von http://www.teamone.de/selfaktuell/feedback.htm

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo Stefan,

      Ansonsten aber bitte immer auch gucken, was es sonst noch gibt an Moeglichkeiten - in diesem Fall z.B. die Idee von http://www.teamone.de/selfaktuell/feedback.htm

      Oder z.B. die Idee der Seitengucker: (Achtung: es folgt FREMD-Werbung)

      http://www.seitengucker.com

      Wenn man ein bisschen Geduld mitbringt (die Jungs machen das privat und in ihrer Freizeit, ausserdem ist der Service noch recht jung, also wundert euch nicht, dass ich scheinbar der erste "Kunde" bin) dann wird man hier bestens bedient: Es wird u.a. mit verschiedenen Browsern und Auflösungen getestet, "echte" Fehler (wie Rechtschreibung) gefunden, Vorschläge gemacht, wie man die Seiten verbessern kann usw. Am Ende gibt's eine ausfuehrliche Beurteilungs-mail (bei mir warens 4 Seiten).

      schoene Gruesse
      -joerg