Lipp Markus: HTML Datei in bestehende HTML Datei einbinden - wie ?

hi html-coder !

folgendes bereitet mir kopfschmerzen:

hintergrund:
ich will eine html-tabelle, welche sich öfter ändert von der haupt-html-seite entkoppeln. diese haupt-html-seite soll auch als umgebendes layout für andere tabellen dienen.
es sind nicht so viele daten dass sich der aufwand für einen datenbank-server lohnen täte.

problem:
ich suche nun nach einer einfachen möglichkeit, diese nun als einzelnes html-file dastehende tabelle nahtlos an eine bestimmte stelle in der haupt-html-datei einzufügen.
hauptziel ist auch, dass dies für alle standart internet browser einwandfrei funktioniert.

jede hilfe wäre mir sehr wilkommen !
danke schon im voraus, Markus Lipp

1. Hi,

ich suche nun nach einer einfachen möglichkeit, diese nun als einzelnes html-file dastehende tabelle nahtlos an eine bestimmte stelle in der haupt-html-datei einzufügen.

wenn Du die Möglichkeit dazu hast (Provider fragen), solltest Du SSI erwägen. Dort kannst Du mit einem einfachen

<!--#include virtual="datei.html" -->

die Datei einbinden. Der Server schreibt dann, wenn er auf obiges Kommando trifft, den Inhalt der Datei in das zu sendende Dokument, so als hättest Du es schon komplett gespeichert.

hauptziel ist auch, dass dies für alle standart internet browser einwandfrei funktioniert.

SSI funktioniert ausnahmslos mit jedem Browser, auch bei manueller Anforderung mit irgendwelchen Scripts (Suchmaschinen z.B.).

Cheatah

1. hi !

danke für die antwort !

wenn Du die Möglichkeit dazu hast (Provider fragen), solltest Du SSI erwägen. Dort kannst Du mit einem einfachen

die Datei einbinden.

die html-daten liegen lokal auf einem netzwerk-server, und werden auch via lan übertragen.
      wie kann man obiges auf so einer konfiguration realisieren, oder gibt es eine andere möglichkeit ?

1. Hi,

die Datei einbinden.

die html-daten liegen lokal auf einem netzwerk-server, und werden auch via lan übertragen.
        wie kann man obiges auf so einer konfiguration realisieren, oder gibt es eine andere möglichkeit ?

all diese Dinge haben nicht das geringste mit SSI zu tun. SSI wird auf dem Server konfiguriert. Wie das geht, hängt von der verwendeten Software ab; bei Apache steht das ganze unter http://www.apache.org.

Cheatah

2. hi html-coder !

Xallo Kollege <g>

folgendes bereitet mir kopfschmerzen:

hintergrund:
    ich will eine html-tabelle, welche sich öfter ändert von der haupt-html-seite entkoppeln. diese haupt-html-seite soll auch als umgebendes layout für andere tabellen dienen.

problem:

Wenn du ihn noch nicht hast, schau dir mal den HTML Editor von Ulli Meybohm an. Er arbeitet mit einer "Offline-Include"-Technik. Ich erkläre jetzt nicht, was darunter zu verstehen ist, sieh in dir einfach mal an: http://www.meybohm.de/

bis nextens
    xitnalta