Connie: MYSQL konnektieren auf OLM Server

Hallo,

ist jemand unter Euch, der schon einmal mittels PHP eine MYSQL-Datenbank auf einer Domain  konnektiert hat, die bei OLM liegt? (Das sind die Domains mit den 350 MBs Platz etc....)

ich krieg die Datenbank nicht konnektiert, und der Support hat mir nur absolut unverständlich geantwortet...

kann mir jemand sagen, mit welchen Parametern er den Konnekt hingekriegt hat?

Wäre prima und der Sonntag wäre gerettet!

TIA,

Connie

1. Hallo,

ist jemand unter Euch, der schon einmal mittels PHP eine MYSQL-Datenbank auf einer Domain  konnektiert hat, die bei OLM liegt? (Das sind die Domains mit den 350 MBs Platz etc....)

ich krieg die Datenbank nicht konnektiert, und der Support hat mir nur absolut unverständlich geantwortet...

kann mir jemand sagen, mit welchen Parametern er den Konnekt hingekriegt hat?

Wäre prima und der Sonntag wäre gerettet!

Vielleicht haben die nen Packetfilter, der Connects von außen aussortiert. Du kannst dann nur von localhost auf die Datenbank drauf.

1. Hallo Erich,

Vielleicht haben die nen Packetfilter, der Connects von außen aussortiert. Du kannst dann nur von localhost auf die Datenbank drauf.

inzwischen sehe ich mit einigen SQL-Statements schon mal die Datenbanken, aber so richtig rund läuft es noch nicht....

mühsam ist der Weg

tschüß
      Connie

1. Hallo Connie!

inzwischen sehe ich mit einigen SQL-Statements schon mal die Datenbanken, aber so richtig rund läuft es noch nicht....

mühsam ist der Weg

Ich habe mir mal die deutsche PHP-Mailingliste abonniert. Demnächste will ich auch PHP lernen, deshalb das Abo. Vielleicht fragst Du mal in diesere Liste nach, wenn Du hier keine Antwort bekommst.
        http://www.php-center.de/php-de/ Dort ist eine Menge los, rechne also mit einem erhöhten Mailaufkommen.

mfg, André

1. Hallo Andrè,

das erhöhte Mail-Aufkommen kenne ich schon, ich habe diese Liste abonniert, die ist klasse. Ist auch manchmal recht kurzweilig zu lesen...

nun, inzwischen habe ich auf einem der OLM-Server den Connect geschafft, auf dem anderen noch nicht, da hat der Support wohl geschludert...

PHP kenne ich, seit ich bei der Internet-Akademie den Kurs "Datenbanken und Web" mitgemacht habe, PHP ist klasse!

Gruß
          Connie