Sven: Grafikaustausch anzeigen Frames und Rollover

Hallo,

Ich will über den OnLoad und den parent Befehl beim ändern des Inhalts eines Frames eine Grafik in einem anderen Frame ändern, damit man sieht wo man gerade auf der Seite ist.

Die Grafik wird auch ausgetauscht, aber das ist eine Grafik mit Rollover und wenn ich mit dem Mauszeiger über diese Grafik gekommen bin habe ich wider den alten Zustand der Grafik.
Wie kann ich das verhindern?

1. Hallo,

Ich will über den OnLoad und den parent Befehl beim ändern des Inhalts eines Frames eine Grafik in einem anderen Frame ändern, damit man sieht wo man gerade auf der Seite ist.

Die Grafik wird auch ausgetauscht, aber das ist eine Grafik mit Rollover und wenn ich mit dem Mauszeiger über diese Grafik gekommen bin habe ich wider den alten Zustand der Grafik.

Hallo Sven

definiere eine globale Variable, die du beim Austausch
    setzt und mache den Rollover davon abhängig.

z.B.
    fest="1"

function rollover(deineParameter,pos)
    { if (fest!=pos)
       { hier der Rollover
      }
    }

und der Aufruf <a href=".." onmouseover="rollover(...,'1')" ...></a>

enthalten deine Parameter Strings, so kannst du die anstelle des Parameters pos verwenden.

Viele Grüße

Antje

2. Die Grafik wird auch ausgetauscht, aber das ist eine Grafik mit Rollover und wenn ich mit dem Mauszeiger über diese Grafik gekommen bin habe ich wider den alten Zustand der Grafik.

Ich denke, ich mache ungefähr das, was Du willst (rollover und Gedächtnis), auf meiner Homepage. Schau Dir dort mal den Quelltext an.