kaepten: (Audio) streaming RealAudio in HTML einbinden

Hallo zusammen

Eigentlich dachte ich sei alles klar mit RealAudio, nun stelle ich aber fest, das es nicht funzt.

Im Archiv stand ein alter Link zu Avantgarde, dort stehe näheres zu RealAudio, der Link funtzt aber nicht mehr.

Ich habe den RealProducer und möchte nun ein RealAudio File erstellen und die dazugehörige Datei. Das rm - RealAudio File bekomme ich. Aber wie nun muss ich das ram File konfigurieren, damits gestreamt von meinem Server (Provider) abrufbar ist? Mein Provider hat den RealAudio Server installiert, muss ich da von ihm irgendwie einen speziellen Pfad wissen??

In meinem ram file stand:
file:F:\Nr27.rm
aber das kann ja wohl nicht stimmen, das ist ja mein lokaler Pfad.

Kann mir jemand weiterhelfen?

kaepten

1. Hallo kaepten !

In der Ram muss drinstehen:

pnm://www.deinedomain.de/verzeichnis/dateiname.rm

Das wars dann auch schon...

Mfg.

Florian Neumeyer

2. Hallo kaepten,

Im Archiv stand ein alter Link zu Avantgarde, dort stehe näheres zu RealAudio, der Link funtzt aber nicht mehr.

schön, daß du mich zur Avantgarde zählst :-)
    der Link zu der Abteilung Techtalk ist aus bereits kommunzierten Gründen nicht mehr funktionabel, aber ich erklrä dir's trotzdem: ;-)

eine ram-Datei sieht z.B. so aus:

pnm:/Realaudio-Servert/dein-domain.namet/namedessoundfiles.ra

dann kann mittels pnm://-Protokoll auf dem Realaudio-Server in deinem Verzeichnis die Sound-Datei gelesen werden

wie die ram-Datei zu schreiben ist, welche Angaben du brauchst, muß dir dein Provider sagen

tschüß
    Connie

1. das sind blöde Tippfehler:

pnm:/Realaudio-Servert/dein-domain.namet/namedessoundfiles.ra

sollte heißen:

pnm:/Realaudio-Server/dein-domain.name/namedessoundfiles.ra

1. Hoi Connie

pnm:/Realaudio-Server/dein-domain.name/namedessoundfiles.ra

Vielen Dank für Deinen Hinweise! Nun klappts, aber ich habe im RAM File einfach nur den Pfad zum ra File angegeben (ohne pnm) - Was ist nun der Unterschied? Gestreamt wirds, also eigentlich habe ich was ich gewollt hatte. Was würde obige Zeile mit 'pnm:' ändern??

Ich verwende den Producer von Real, soweit ich mich erinnern mag sagtest Du mal, dass Du nach wie vor den älteren Encoder verwendest. Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe die Optionen im Producer nicht ganz.

Singlestraming und Broadcasting, oder wie die beiden Optionen heissen... Gehts nur drum, dass im Broadcasting (ich glaub so hiess das doch) mehrere Versionen für die verschiedenen Übertragungsgeschwindigkeiten integriert sind? - Dass ich, um diese Funktion zu nützen, obige pnm:xxx Adresse verwenden müsste??

Grüsse
        kaepten