Daryl: Dynamische Website

Hi, ich möchte ein paar Seiten dynamisch erzeugen und
dabei sowohl auf Datenbank-Contents (mySQL) als auch auf
HTML zugreifen. ASP bietet mein Server nicht - ein eigenes cgi.bin wäre vorhanden. Was tun ?

1. Hi, ich möchte ein paar Seiten dynamisch erzeugen und
    HTML zugreifen. ASP bietet mein Server nicht

zugriff auf ne mysql-db ?
    asp geht nicht ?

dann besser gleich php ...
    mehr dazu findest du unter:

http://www.php-center.de/

tschau
                  thomas

2. Hi, ich möchte ein paar Seiten dynamisch erzeugen und
    HTML zugreifen. ASP bietet mein Server nicht - ein eigenes cgi.bin wäre vorhanden. Was tun ?

Hi Daryl,

wenn du auf diesem Wege dynamsche Webseiten erzeugen willst kommst du um Perl nicht herrum. Du musst nun entscheiden, ob du Perl entweder schon kannst oder es erlernen willst.

Du kannst damit dann problemlos mit mySQL zusammenarbeiten und jegliche ASCII Datei auslesen.

Eins musst du aber beachten: Du kannst mit Perl immer nur ganze Seiten ausgeben. D.h. du kannst immer nur ein volles Frame füllen, nicht etwa nur eine Tabelle neu schreiben.

Solche Sachen währen dann über PHP3 möglich, welches aber dein Server wiederum unterstützen müsste.

Mann kann aber auch mittels Perl einzelne HTML-Bereiche aktualisieren, ohne die ganze Seite neu schreiben zu müssen. Da geht aber nur über Javascript-Tricks.

Also ich arbeite nur mit ASCII-Dateien, Perl und viel Javascript. Damit habe ich noch alles hinbekommen.
    Stell serverseitig nätürlich die geringsten Anforderungen.

Ich hoffe dich nicht zu sehr verwirrt zu haben, aber überlege es dir gut wie du es machst und mach es erst dann...

ALEX