Hi zusammen
Ich liiiiiiebe den 5er! :-)
Ich will den 4er zu Testzwecken auf meinem zweit-alt PC installieren! Aber dazu möchte ich nicht gleich die ganze Installation des PC's vernichten...
ups ;-)
da haben wir ja eine ganz interessante Frage. Erstmal noch zu dem, was Woflgang K. geschrieben hat: aus dem Eröffnungsposting ging ja nicht hervor, daß es sich um eine NT-Workstation handelt; ich habe bona fide geantwortet in der Annahme, es sei ein Standard-PC mit einer Standard-Win9x-Installation.
Ich selber hab den IE 5 auch nicht auf Laufwerk C:\ liegen, sondern auf F:\ in einem gesonderten "Microsoft"-Verzeichnis, und mit der ursprünglichen Frage hab ich mich vor paar Monaten auch auseinandersetzen dürfen. Wirklich "sauber" beide Versionen auf einer Platte und in getrennten Partitionen (beides primäre Partitionen - mehrere primäre Partitionen kann man sich mit "fips" einrichten) installieren ging bei mir letzten Endes nur auf dem beschriebenen Weg. Bei anderen Versuchen gab es immer irgendwelche "Meckereien", unter anderem deshalb, weil die Java-Pakete in windows\java bei einer "Doppelinstallation" nicht korrekt angesprochen werden und dann eine der beiden Versionen irgendwas nicht kann, JavaScript zum Beispiel.
so, und jetzt zu deinem "alt-PC" <g> - hm, das klingt, als ob du nen 486er im Netzwerk weiter beschäftigen möchtest, was slbstverständlich geht. Ich sagte ja schon, daß es auch _ohne_ völlige Neuformatierung prinzipiell möglich ist, nur ist das dann eine Riesenfuzzelei. Und "format C:" bedeutet ja keinesfalls die "Vernichtung" einer eingespielten Installation, du kannst dir doch Backups erstellen. Ich hab mir bei der gleichen Frage vor einiger Zeit halt auch nicht anders helfen können als mit ner Neuinstallation, weil sich _nach_ einer Neueinspielung des IE 4 ohne "format C:" nach ein, zwei Tagen die "blue screens" häuften und bisweilen der ganze Rechner schon beim Booten Fehlermeldungen brachte.
Letzten Endes mußt du selber bißchen fummeln, es hat da wohl jeder seine eigenen Erfahrungen, und das Forum ist schließlich auch dazu da, solche Erfahrungen zu vergleichen und neue zu machen ;-)
Christoph S.