onClick und Hintergrundbild
H. Schumann
- javascript
0 Cheatah
ich habe ein menü in explorer-stil mit javascript geschrieben. alles funktioniert prima. die entsprechenden frame-seiten haben ein hintergrundbild, das auch mit den seiten geladen wird. klicke ich jedoch einen menüeintrag an, verschwindet das hintergrundbild und der hintergrund ist weiß, das menü bleibt jedoch.
die hintergrundgrafik ist im body-tag der entsprechenden seiten eingebunden.
was kann ich tun, damit das bild auch nach einem klick auf den menüeintrag weiterhin zu sehen ist?
ist es vielleicht ein anfängerfehler, der so simpel ist, dass ich nicht darauf komme? muss noch dazu sagen, dass ich erst vor kurzem begonnen habe, mit html, javascript und css zu arbeiten.
danke im voraus für antworten, denn an dieser stelle komme ich nicht weiter mit meinem projekt.
gruß hs
Hi,
die hintergrundgrafik ist im body-tag der entsprechenden seiten eingebunden.
was kann ich tun, damit das bild auch nach einem klick auf den menüeintrag weiterhin zu sehen ist?
ist es vielleicht ein anfängerfehler, der so simpel ist, dass ich nicht darauf komme?
vermutlich... :-)
Ins Blaue geraten: Schreibst Du nach einem Klick auf einen Menueintrag das Dokument neu? Du solltest bedenken, daß damit das alte, inklusive <body>-Tag, überschrieben wird... Die Lösung findest Du sicher selbst ;-)
muss noch dazu sagen, dass ich erst vor kurzem begonnen habe, mit html, javascript und css zu arbeiten.
Und dann gleich ein Explorer-Menu? Respekt!
Cheatah