McGuyver: Tabellenhöhe erzwingen

Hi Leute,
ich sitze nun schon seit 2 Wochen an meinem Seiten-Layout!
Unter Dreamweaver sieht auch alles superheftig aus aber wenn ich mir dann das ganze unter Netscape anschaue krieg ich jedesmal einen Nervenzusammenbruch!

Ich habe 3 Zellen untereinander, die Obere soll eine von mir definierte Höhe haben, genauso wie die mittlere. Die untere Zelle dagegen soll variabel sein, damit das ganze dann auch bei Leuten mit anderen Aulösungen gut aussieht.
Allerdings klappt das alles nicht, der macht was er will der Browser. Bitte helft mir!!!

Danke
McGuyver

PS.: Achso falls ihr euch das mal näher anschauen wollt, das ganze liegt unter http://www.mcguyver.de >>> startrek >>> ds9 >>> crew

1. Hallo!

ich sitze nun schon seit 2 Wochen an meinem Seiten-Layout!
    Unter Dreamweaver sieht auch alles superheftig aus aber wenn ich mir dann das ganze unter Netscape anschaue krieg ich jedesmal einen Nervenzusammenbruch!

Das liegt daran, das der Dreamweaver das height-Attribut bei Tabellen unterstützt. Im IE wird es ganau so aussehen.

Netscape unterstützt das height-Attribut in Tabellen nicht bzw. nicht "richtig". Man kann height so nutzen.

<table height="100%"><tr><td>

</td></tr></table>

Sobald Du jetzt aber in dieser Tabelle noch mal eine Tabelle einbaust,  bzw. verschachtelst,

</td></tr></table>
    </td></tr></table>

funktioniert das nicht mehr.

Netscape hält sich an den W3C-Standard. Die rote Karte müßte also der Dreamweaver und IE bekommen.

mfg, André

1. Ich hasse Microsoft! Hab ich das schon mal erwähnt???

1. Hallo McGuyer,

Ich hasse Microsoft! Hab ich das schon mal erwähnt???

ist nun aber mal emotinal bedingt und gehört hier nicht unbedingt hin. Das jeder der beiden großen Schwächen hat wissen alle, aber damit müssen wir auch alle leben.

Übersetzt heißt das, programiere für beide oder setze einen als Deinen persönlichen Standard.

Ob sich das noch mal bessern wird, wage ich allerdings auch zu bezweifeln. ;-))

GAA Thorhall

2. Hallo!

Ich hasse Microsoft! Hab ich das schon mal erwähnt???

Neee, hast Du nicht! Es wäre auch egal gewesen, wenn Du es nicht gemacht hättest! Du siehst das Problem einfach falsch. Das Problem ist der Dreamweaver und Du, nicht Netscape und Internet Explorer.

Entweder stellte der Dreamweaver Dinge dar, die in keinem Browser funktionieren, oder Du hast im Dreamweaver falsche Angaben gemacht. Ich denke, ihr seid beide zusammen schuld. Der Dreamweaver kann eben auch nicht wissen, was in welchem Browser wie funktioniert. Du hast Dich auf den Dreamweaver verlassen.

mfg, André

2. Netscape hält sich an den W3C-Standard. Die rote Karte müßte also der Dreamweaver und IE bekommen.

Leider auch nicht! Sieht genauso sch... aus!!! Oder liegt das an der 5'er Version??

live long and prosper
      McGuyver