Wilhelm: (ZU DIESEM FORUM) Antworten auf Nachrichten des Archivs

Beitrag lesen

Hallo Thorhall

könnte man hier vielleicht ein Möglichkeit für die Häufig-User  (Profs) geben, um dann nur noch einen Link an den Newbie zurück zusenden, in dem dann ein paar erklärende Worte stehen.

wann ist ein newbie ein newbie??
wann ist ein profs ein profs? wenn es nach haeufigkeit der lesezugriffe geht, tja, dann waere ich wohl ein ultraprofi oder so aehnlich. ;-)

»»  Also ganz einfach, nach einem Thread der Dich, mich und andere aufregt sollte ein Button o.ä. vorhanden sein, mit dem ich dann diesen Thread automatisch beantworte und der Newbie bekommt dann eine mehr oder weniger kurze Mail mit gewissen Spielregeln und zusätzlich Links angezeigt, an die er sich halten sollte.

wer wird priviligiert sein zu bestimmen, wann ein newbie ein newbie ist??
wie du in einem anderen thread sagtest: niemand zwingt jemand alles zu lesen und ueberall seinen senf abzugeben.

Was ich immer noch empfehle ist mal wirklich eine Expertengruppe aus verschiedenen Forumsbesuchern irgendwo (z.B. bei PAF) zusammen zuführen um die großen Probleme mal ernsthaft anzugehen.

du solltest vielleicht wissen, dass zu diesem thema gemeinsam schon unmengen von bordo,chianti,chardonnay und bier vernichtet wurden. und das ergebnis war immer dasselbe: lasst es so bleiben - mit all seinen schwaechen und staerken.

Ich hätte da auch schon mal ein paar Ideen aber die will ich gerade nun hier nicht noch posten.

dann wuerde ich vorschlagen, diesselbigen schoen auf papier zu drucken und ueber den schreibtisch oder sonstwo zu haengen. ich koennte mir vorstellen, dass diese vorschlaege schon zigmal im archiv stehen, da hier schon die abstrusesten varianten zur diskussion gestellt wurden.

Mal ein Vorschlag den wir uns aber ernsthaft mal überlegen sollten. Sonst werden wir das hier immer nur mit der Holzhammer-Methode in den Griff bekommen. :-)))

dann ueberlege mal schoen. ich persoenlich finde gegenstaende aus holz immer noch angenehmer als so manchen technokratenschnisckschnack. ;-)

Gruesse
Wilhelm