bin am verblöden: self.href... wie ging das nochmal?
Boris
- javascript
Grüße, wehrte Forumsgemeinde !
ich fange so langsam (langsam? HAH!)an, an meinem Verstand zu zweifeln... ich möchte gerne eine weiterleitung mit JavaScript machen, je nachdem, ob NS oder MSIE verwendet wird... ich wollte meine Darstellungsprobleme zwar eigentlich anders lösen, aber... seis drum... NS kann halt scheints kein richtiges CSS... *heul* wie auch immer, ich hatte das schonmal gemacht, und war mir daher auch sicher, ich wüßte noch, wie‚s geht... Tatsache ist: ich weiß es nicht. Quite irritating... wie auch immer, hier ist meine Lösung, die natürlich _nicht_ funktioniert...
Ich dachte erst, ich könnte mir wieder per SelfHtml selber helfen, aber... heute ist wohl nicht mein Tag...
Also, wenn sichs jemand kurz angucken könnte, und mir dann sagen könnte, wo mein Denkfehler liegt, dann wäre ich ziemlich ziemlich dankbar... denn das würde mir einen Haufen Arbeit ersparen...
<script language="JavaScript">
if(navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer")
{window.location.Href="Mod_ie/1.htm"}
else
{window.location.Href="Mod_ns/1.htm"};
</script>
Alternativ könnte mir natürlich auch jemand sagen, wiso mein "float" im NS nicht genauso schön funktioniert wie im IE...
bis dann, und danke schonmal an alle, die auf meine doofe Frage antworten... =v)
Boris
Hallo Boris!
<script language="JavaScript">
if(navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer")
»» {window.location.Href="Mod_ie/1.htm"}
else
»» {window.location.Href="Mod_ns/1.htm"};
</script>
ich würde eher self.location.href schreiben, und vor allem das "h" klein schreiben!
»» {window.location.Href="Mod_ns/1.htm"
.....................^
tss...
Bis danndann
PAF (patrickausfrankfurt)
Versuch einfach mal
window.location.href
Bei der Gross-/Kleinschreibung sollte man bei JavaScript sehr genau sein.
Im allgemeinen sind die Browser da extrem empfindlich.
Hab's eben ausprobiert und die obige Fassung ging.
Björn
GRRRRR!!!
<Lehrer> und jetzt schreibst du 500 mal an die Tafel "Ich muss immer brav auf Groß- und Kleinschreibung achten" !!! </Lehrer>
SOOO WAS DOOFES!
*michselberhau!*
Tausend Dank, Björn und Patrick!
Boris
psst: aber nicht weitererzählen... *schäm* ;v)