Manuel: Browser-Design-Test

Hallo,
gibt es irgend ein Programm, mit dem man seine Homepage in den verschiedenen Browser ansehen kann und so eventuell Fehler beheben kann?

Wenn jemand eine Antwort hat, währe ich froh, wenn er sie mir Mailen könnte.

Danke

manuel@graphic-studio.ch

1. Moin Manuel,

verschiedene HTML-Editoren (z.B. Homesite) kennen die Möglichkeit, eine Seite in einer Browservorschau anzuschauen. Besser ist IMHO aber der Weg, lokal einen Server zu installieren. Schau mal unter http://www.teamone.de/selfaktuell/vhosts.htm nach. beide Möglichkeiten setzen aber voraus, dass du dir lokal einen Browserpark anlegst.

Swen

2. Hallo Manuel,

sieh mal hier nach:
    http://www.webmasterplan.com/cgi-local/router.cgi?l=de&p=wmpde&s=opt_browser

ist aber leider nicht kostenlos  :(

Ich hatte irgendwo noch 'ne andere URL mit einem adäquaten kostenlosen Service für jeweils eine HTML-Seite, falls ich die nochmal finde, werde ich das ebenfalls hier posten.

Viele Grüße Günter

3. gibt es irgend ein Programm, mit dem man seine Homepage in den verschiedenen Browser ansehen kann und so eventuell Fehler beheben kann?

Wenn es ein Tool gaebe, dass alle Browser simulieren kann, braeuchte man keine Browser mehr ;-) Also das/die Tools die Du suchst nennen sich Browser und heissen Netscape, Opera, Internet Explorer usw. Willst Du also optisch testen, musst Du sie schon installieren.

Wenn jemand eine Antwort hat, währe ich froh, wenn er sie mir Mailen könnte.

Fragen im Forum sollten auch Antworten hier im Forum und nicht per Mails enthalten, da das Forum von allgemeinen Interesse ist ;-)

Viele Gruesse, Thomas Hieck

4. Hallo Manuel,

ich habe von ca. 1/2 Jahr ein Tool gesehen, welches diese Funktion erfüllt. Es funktioniert Online. Du mußt Deine URL angeben und Deine Seite wird geprüft. Du bekommst von dem anderen Server Screenshots Deiner Seiten. Ich weiß leider nicht mehr, wo ich es gesehen habe. Kostenlos war es auch nicht. Ich suche aber noch einmal in den tiefen meiner Bookmarks.

CU,
    Matthias Kleinekathöfer