Oliver Lehmann: (ZUR INFO) Bestes Seitelayout des Monats

Hi Forum,

jaja, ich weis was ihr jetzta lle gestresst und voellig zu Recht denkt. "Noch so ein allgemein-konkreter, schwammiger und absolut nutzloser Beitrag. Hey, da koenntet ihr sogar Recht haben ;-)

Was haltet ihr davon, pro Monat eine Website mit dem inovativstem Layout zu küren?

Mein Kandidat waere http://www.netandgo.de/. Ihr muesst zugeben, macht einen sehr serioesen Eindruck. Achso, mit Lynx solltet ihr diese Seite nicht unbedingt betrachten ;-))

MfG Olli *g*

1. Hallo,

die Seite hat schon mit der Einstiegsseite verloren.
    Kann nur bei maximierten Browserfenster den Text lesen ohne horinzontal scrollen zu müssen. Absolut unnotwendig sowas und zeigt nicht gerade webdesignerisches Können.

Gruß
      Michael

1. Hallo Michael,

die Seite hat schon mit der Einstiegsseite verloren.<<

Ich glaube in Olivers Nachricht ist diesbezüglich auch ein leichter Hauch von Ironie zu bemerken ;-)
      Viele Grüsse,

Nicolas Muehlen

1. Hi Nicolas,

Ich glaube in Olivers Nachricht ist diesbezüglich auch ein leichter Hauch von Ironie zu bemerken ;-)

Wie kommst du denn darauf? *ggg*

Als ich so ins lesen (und schmunzeln) kam, viel mir doch dieser Satz "Da wir noch nicht wissen wie gross die Nachfrage wird."...sicherlich, als ich dann noch nicht mal die Rechtsform des Unternehmens in den AGB entdeckte war mir endgueltig klar. Huebscher Bauernfang. Mann sollte den Tibor mal fragen, nach dem Februar wie viele sich da angemeldet haben und schoen bezahlten. Evtl. hohl ich mir dann auch solch eine Domain. werde das Konto aber gleich bei ner Kubanischen Bank oder so eroeffnen, spart dann spaeter Ummeldungskosten. War das jetzt ueble Nachrede oder so? Gesetzt denn Fall, war ich natuerlich illuminiert, und bin mir nicht mehr darueber im klaren was ich hier schreibe ;-)

MfG Olli *g*

2. Hi!

Kann nur bei maximierten Browserfenster den Text lesen ohne horinzontal scrollen zu müssen.

Ahem... welchen Text?

Absolut unnotwendig sowas und zeigt nicht gerade webdesignerisches Können.

Nachdem ich die Seite besucht habe, bin ich zu der Ueberzeugung gekommen, dass Oliver das ironisch gemeint hat. ;-) Kleiner Tip: Schau doch mal in den Quelltext...

Calocybe

1. Hi Calocybe,

Kleiner Tip: Schau doch mal in den Quelltext...<<

Nunja, immerhin eine passende Antwort auf die inkompatibilitäten zwischen den beiden großen Browsern <g>
        Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage: Fake oder nicht? Ich glaube eigentlich schon, daß es eines ist, man beachte mal das "all insclusiv"... Da wären wir wohl ungewollt wieder beim "Spass-Terrorismus" angekommen, obwohl ich das in diesem Fall wirklich ganz amüsant finde...:-)
        Viele Grüsse,

Nicolas Muehlen

1. Hallo Nicolas !

Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage: Fake oder nicht?

Dieses Thema wurde ebenfalls mehrfach beim 'lustigen
          Rätselraten' in den http://www.hilfeforen.de
          diskutiert. Alle Indizien die gegen eine Seriösität
          von net&go sprechen jetzt hier aufzuführen, würde sicherlich zu weit gehen... ;-)

Gruss Pepe

2. Hi Calocybe!

Nachdem ich die Seite besucht habe, bin ich zu der Ueberzeugung gekommen, dass Oliver das ironisch gemeint hat. ;-) Kleiner Tip: Schau doch mal in den Quelltext...

Dazu brauch ich nicht in den source schauen - das riche ich gegen den wind! - wie ich dieses programm mit seinen standarddesigns hasse *G*

Was anderes, eine weitere site die im design inovative rückschrittlich ist - ist aber bestimmt kein fake sondern purer trauiger ernst http://www.help.gv.at/

Hier ist beim design die linken frames besonders bemerkenswert

• oberes linkes Frame: der text unter unseren bundeswappens ist ironie pur - eine schande für das wappen - grenzt an landesverrat
        • unteres linkes Frame: da sind am ende der aufzälung ja mehr breaks als punkte in der aufzählung *lol*

den rest dürft ihr euch selber am gaumen zergehen lassen

CU Roman

P.S.: habe diesen link schon mal gepostet (beim 1. BSI thread - suche jetzt aber nicht *G*)

1. Was anderes, eine weitere site die im design inovative rückschrittlich ist - ist aber bestimmt kein fake sondern purer trauiger ernst http://www.help.gv.at/

Am besten finde ich dort, daß im Glossar jeder einzelne <A HREF zusätzlich noch mal in <U>...</U> eingeschlossen ist, damit er auch *wirklich* unterstrichen ist ... ;-)

2. Ihr muesst zugeben, macht einen sehr serioesen Eindruck.

Ja, besonders die AGB's in "Comic Sans MS".

Gruß
    Steffen

3. Achso, mit Lynx solltet ihr diese Seite nicht unbedingt betrachten ;-))

Und mit einer langsamen Leitung auch nicht. (56 kB Graphik für das bißchen Text, oioioi ...)

4. Hallo Olli

Was haltet ihr davon, pro Monat eine Website mit dem inovativstem Layout zu küren?

Die Idee gefällt mir gut. Jeden Monat ein Kaktus und ein ... (ja was nun? goldenes SELF-Spinnenetz oder was ?) zu verleihen, das wäre nicht schlecht.

So kommt man immer wieder zu einem Vergleich, was in dieser Welt sol abgeht ;-)

Es fehlt nur noch ein kleines Skript zum Abstimmen und so...
    (fragt mich erst, nachdem ich meine anderen Projekt durch habe)

*fg*

Grüsse
    Tom

5. Hallo Olli

"Bestes Layout" gerne - aber "Innovativstes Layout" nun ja. Klingt so nach "total hip ey". Und diesen Schwachsinn sollte man denen ueberlassen, die davon leben. Das haben wir hier nicht noetig.

Die schoenste Seite, die ich in den letzten Tagen besucht habe, war http://www.siedler3.de/ - auch wenn alles ausser der Intro-Seite in Framesets liegt, sind Handling und Optik angenehm (visuell orientiert, aber nicht ueberladen) und dem Gegenstand (einem Computerspiel) wie ich finde angemessen. Vor allem, weil die Liebe zum Detail sich bis in die tiefsten Seiten fortsetzt. Aber komm mir jetzt niemand und lad mich ein zu dem Spiel dort. Weitere Fragen zu dem Thema beantworte _ich_ auch nicht...;-)

viele Gruesse
      Stefan Muenz

1. Hallo Stefan,

»»  Aber komm mir jetzt niemand und lad mich ein zu dem Spiel dort. Weitere Fragen zu dem Thema beantworte _ich_ auch nicht...;-)

Ich kann es mir nicht verkneifen. Doch, ich lade Dich hiermit zu einem Spiel ein.
      Da kommst Du nun nicht mehr drum herum. :-)

Viele Grüße
      Kess

1. Hallo Kess,

Ich kann es mir nicht verkneifen. Doch, ich lade Dich hiermit zu einem Spiel ein.
        Da kommst Du nun nicht mehr drum herum. :-)

OK, muessen wir nur noch einen Termin finden. Es muss ein Tag sein, der mehr als 24 Stunden hat, sonst wird mir das zu viel. Aber den finden wir schon ... warte: oh ja, der 29.10.2000 - der wird mehr als 24 Stunden haben, und da hab ich auch noch nix vor bis jetzt ... ;-)

viele Gruesse
          Stefan Muenz

1. Hi Kess und Stefan!

OK, muessen wir nur noch einen Termin finden. Es muss ein Tag sein, der mehr als 24 Stunden hat, sonst wird mir das zu viel. Aber den finden wir schon ... warte: oh ja, der 29.10.2000 - der wird mehr als 24 Stunden haben, und da hab ich auch noch nix vor bis jetzt ... ;-)

Ja ich bitte wollen auch mit spielen *G* - termin ... hmmm vom 31.12.1999 auf den 1.1.2000 hätte ich ungefähr hundert jahre zeit - da sollte sich doch irgendwie ein spielchen ausgehen oder?

CU Roman

1. Hallo Roman

Ja ich bitte wollen auch mit spielen *G* -

Wir sollten zusammen gegen Kess spielen, allein macht die mich mit ihrer langjaehrigen Spielpraxis sowieso in zehn Minuten fertig <g>.

hmmm vom 31.12.1999 auf den 1.1.2000 hätte ich ungefähr hundert jahre zeit

-100 (in Worten: minus hundert) Jahre, Roman, das darfst du nicht uebersehen! ;-)

viele Gruesse
              Stefan Muenz

1. Oha, Stefan und Roman,

Ihr seid ertappt !

Wir sollten zusammen gegen Kess spielen, allein macht die mich mit ihrer langjaehrigen Spielpraxis sowieso in zehn Minuten fertig <g>.

So kommen die Verschwörungen hinter meinem Rücken ans Licht. :-)

Viele Grüße
              Kess

1. Hallo Kess

So kommen die Verschwörungen hinter meinem Rücken ans Licht. :-)

Oooch, wir wollen doch nur gemeinsam untergehen gegen dich ;-)

viele Gruesse
                  Stefan Muenz

1. Nene Stefan, das mache ich nicht mit. Ich leiste grundsätzlich keine Beihilfe zum Selbstmord.

Viele Grüße
                  Kess

6. Hahahaha, ich kann nicht mehr hahahaha

Text als Grafik HAHAHAHA, ein bischen mehr Farbe im Text währe nicht schlecht, dann kommen wir mal locker auf 300KB Text hahahaha

Und da wo "echte" Grafik ist sieht sie aus wie mit ne Heckenschere ausgeschnitten.

hahaha ich roll mich ab. Ich bin für den goldenen Internet-Panneman.

Luft, Luft....

7. Was haltet ihr davon, pro Monat eine Website mit dem inovativstem Layout zu küren?

Ohne Worte http://www.wirtschaftsmarkt.de/.

mfg ecomo

8. Was haltet ihr davon, pro Monat eine Website mit dem inovativstem Layout zu küren?

Ohne Worte http://www.wirtschaftsmarkt.de/.

mfg ecomo