Embedded Fonts + JS = ?
Roland Meinecke
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit untenstehender Seite: seit ich JavaScript für Popup-Fenster eingebaut habe, funktioniert die eingebettete Schriftart nicht mehr, d.h. statt der erwünschten (Benguiat Frisky) wird der Text einfach mit Times New Roman angezeigt!
Gibt es eine bestimmte Reihenfolge, in der CSS-/JS-Anweisungen im Header stehen müssen? Ich habe schon alles probiert, bis jetzt ohne Erfolg! Übrigens sieht die Seite unter Netscape mangels CSS-Konformität grauenvoll aus. Der Link ist:
http://members.xoom.com/_XOOM/Roland_M/giga.html
Danke im Voraus,
Roland Meinecke
Hallo!
ich habe folgendes Problem mit untenstehender Seite: seit ich JavaScript für Popup-Fenster eingebaut habe, funktioniert die eingebettete Schriftart nicht mehr, d.h. statt der erwünschten (Benguiat Frisky) wird der Text einfach mit Times New Roman angezeigt!
Ich denke das liegt daran, daß du für die embed-fonts die Dateien angeben musst, in dem sie eingebaut werden. (zumindest habe ich das von Weft so in Erinnereung, daß ich jede HTML Datei/ oder Verzeichniss angeben musste. Habe ich neue Dateien hinzugefügt, musste ich diese nachträglich eintragen bzw. das font nochmal brennen, Ist aber eine Weile her, daß ich damit experimentierte)
Popupfesnter sind meistens on-the-fly genereirte Fenster.
Wird bei dir in dieses Fenster ein bereits existierendes HTML datei eingebunden, oder wird das auch via JS erzeugt? (könnte daran liegen)
Grüße
Thomas
Hallo,
Gibt es eine bestimmte Reihenfolge, in der CSS-/JS-Anweisungen im Header stehen müssen? Ich habe schon alles probiert, bis jetzt ohne Erfolg!
Für den Internet Explorer mußt du ein Plug-In angeben,
if (navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer" && navigator.appVersion.indexOf("Windows", 0) != -1 && navigator.appVersion.substring(0,1) >= 4)
{
document.writeln("<object");
document.writeln("classid="clsid:0246ECA8-996F-11D1-BE2F-00A0C9037DFE"");
document.writeln("codebase="http://deinserver.com/wfplayer/tdserver.cab#version=1,0,0,10"");
document.writeln("id="TDS" width=0 height=0");
document.writeln(">");
document.writeln("</object>");
}
findest du gleich im Briefkasten
Übrigens sieht die Seite unter Netscape mangels CSS-Konformität grauenvoll aus.
Stimmt irgendwie