Entschuldigung ...
Florian Auer (blood)
Hallo Forum,
während der Zeit, als ich mich hier nicht mehr meldete, da mir mein Internet-Zugang wegen zu hohen Traffics (5 GB/Monat) gesperrt wurde, hatte ich viel Zeit zum Nachdenken. Nebenbei habe ich mir auch durch den kopf gehen lassen, was für "Schmarrn" ich im Chat gemacht habe.
Erstmal einen großen Dank an Stefan Münz, der uns dieses Forum und diesen Chat ermöglicht hat.
Ich habe vor einiger Zeit viel Blödsinn gemacht im SelfHTML-Chat Overtake, KickBan, usw ... Ich habe eingesehen, dass dies alles ein großer Fehler war. Ich möchte mich dafür höflichst bei allen, die davon betroffen waren, entschuldigen. Ich werde soetwas nicht wieder machen.
Der Chat ist wohl für mich gestorben. Kaum ist er wieder mit IRC-Clients zugänglich, werde ich sofort wieder rausgeekelt.
Grüße,
Florian aka blood
Hallo Florian,
Der Chat ist wohl für mich gestorben. Kaum ist er wieder mit IRC-Clients zugänglich, werde ich sofort wieder rausgeekelt.
Du hast anscheinend immer noch nicht genug nachgedacht. Du kannst nicht erwarten, daß wenn du kommst sich alles um dich dreht.
Vorhin war der Chat sehr voll, es fanden einige parallel laufende Gespräche ab und ich habe dich z.B. erst mitbekommen als du fast raus warst.
Die Welt dreht sich nicht nur um einen und außer einer leisen Kritik von Kess bezüglich deiner Farbspielereien hat keiner irgendwas an dir bemängelt.
Ich finde deine Bemerkung, du wirst rausgeekelt, sehr übertrieben.
Bedenke bitte, daß ein Gespräch aufkommt weil man ein Thema hat und nicht weil irgend jemand kommt.
Viele Grüße
Antje
Hallo Antje,
das meinte ich eigentlich nicht ... aber wenn man nach kurzer Zeit gleich gesagt bekommt, dass man durch seine angeblich aufdringliche Art andere Leute dazu bringt, den Chat weniger zu besuchen.
Dabei habe ich nur ein bisschen was rumprobiert - jetzt wo's wieder geht. Scheint ja keinen irritiert zu haben bis auf diesen einen.
Grüße,
Florian aka blood
Dabei habe ich nur ein bisschen was rumprobiert - jetzt wo's wieder geht. Scheint ja keinen irritiert zu haben bis auf diesen einen.
Nicht, daß ich ein Chat-Teilnehmer wäre - aber Deine Einstellung finde ich sehr bezeichnend.
Für andere ist der Chat ein Diskussionsmedium, das vom Inhalt bestimmt wird - die Technik ist lediglich ein Mittel zum Zweck.
Für Dich ist der Chat anscheinend ein Telespiel, das Du gegen den Server spielst, ohne Rücksicht auf Verluste (bei den anderen Teilnehmern).
Mit dieser ichbezogenen Einstellung wirst Du in einer Gemeinschaft nicht weit kommen, fürchte ich ...
Hallo Florian!
während der Zeit, als ich mich hier nicht mehr meldete, da mir mein Internet-Zugang wegen zu hohen Traffics (5 GB/Monat) gesperrt wurde, hatte ich viel Zeit zum Nachdenken. Nebenbei habe ich mir auch durch den kopf gehen lassen, was für "Schmarrn" ich im Chat gemacht habe.
Erstmal einen großen Dank an Stefan Münz, der uns dieses Forum und diesen Chat ermöglicht hat.
Ich habe vor einiger Zeit viel Blödsinn gemacht im SelfHTML-Chat Overtake, KickBan, usw ... Ich habe eingesehen, dass dies alles ein großer Fehler war. Ich möchte mich dafür höflichst bei allen, die davon betroffen waren, entschuldigen. Ich werde soetwas nicht wieder machen.Der Chat ist wohl für mich gestorben. Kaum ist er wieder mit IRC-Clients zugänglich, werde ich sofort wieder rausgeekelt.
Es gehört normalerweise nicht zu meinen Gepflogenheiten, ein ganzes Posting zu quoten: normalerweise quote ich nur die Zeilen, auf die ich Bezug nehme. Aber in diesem Deinen Fall, lasse ich lieber das ganze Posting stehen.
Dass Du Dich hier offiziell entschuldigst, ist richtig und wichtig. Somit zeigst Du, dass Du erkannt hast, dass Du damals etwas übertrieben hattest.
Everyone has a second chance, so auch Du. Ich war aber bei der Chatsession, die Du ansprichst, dabei, und kann keineswegs feststellen, dass Du rausgeekelt worden bist. Ich glaube, da spricht vielmehr Dein schlechtes Gewissen zu Dir, im Bezug auf das, wofür Du Dich entschuldigst.
Niemand hat noch nicht einmal einen Ansatz gemacht, Dich rauszuekeln: Lediglich Kess und ich als "Trüffelschwein" oder "Trüffelhopser" fanden diese Farbgeschichten etwas nervend. Das haben wir Dir dann auch gesagt.
Also, lass Dir alles noch einmal durch den Kopf gehen! Ich weiss, dass ich zu Dir nicht "werde erwachsen" sagen kann :-)
Aber versuche wenigstens, ganz normal zu sein, OK?
Bis danndann
PAF (patrickausfrankfurt)
Hi,
hmm hab's schon gemerkt ... den letzten Absatz sollte man in "unüberlegtes Tastendrücken" einordner :)
Grüße,
Florian
Hallo Patrick!
[...] Lediglich Kess und ich als "Trüffelschwein" oder "Trüffelhopser" fanden diese Farbgeschichten etwas nervend. Das haben wir Dir dann auch gesagt.
Offenslichtlich habe ich gestern wirklich etwas versäumt, <g>
Also, lass Dir alles noch einmal durch den Kopf gehen! Ich weiss, dass ich zu Dir nicht "werde erwachsen" sagen kann :-)
Aber versuche wenigstens, ganz normal zu sein, OK?
Ich schließe mich dem an, schließlich war ich es, die sich als erste damals über das Chatdesaster beschwert hatte, siehe <../../sfarchiv/1999_4/t07072.htm#a35388>. Nun, inzwischen habe ich selbst einen IRC-Client, finde das Werkzeug ganz nützlich, sehe aber auch, dass man damit viel Mißbrauch treiben kann. Es ist ja sooo einfach, jemanden per Mausklick einfach zu kicken, OP's zu verpassen oder zu nehmen, oder jemanden über die IP-Adresse zuzupingen.
Viele Grüße,
Südelbiene
Hallo Florian,
deine Entschuldigung fuer das Verhalten von vor einiger Zeit nehmen wir glaube ich alle an.
Ich wuerde vorschlagen, du benimmst dich jetzt einfach unauffaellig und bist einfach nett zu den anderen, dann wirst du sehen, dass es geht. Was den Chat betrifft, schlage ich vor, du legst dir einen voellig neuen Nickname zu und benimmst dich mit dem auch dort so, wie du es dir jetzt vorgenommen hast. Mit dem neuen Namen werden die Chat-Teilnehmer dann vielleicht auch eher einen neuen Florian verbinden. Aber wie gesagt, vermeide es vorerst mal, zu sehr aufzufallen und dich in den Mittelpunkt zu draengen, vor allem, was das Rumspielen mit IRC-Befehlen betrifft. Lass das am besten mal ganz sein und konzentriere dich einfach auf die Kommunikation mit den anderen.
viele Gruesse
Stefan Muenz
Hallo Florian,
ich finde, Du übertreibst. Jedes Forum und jeder Chat hat seine eigenen Gepflogenheiten.Selbstverständlich sollte man seinen persönlichen Stil mit einbringen. Erst dadurch hebt ich ein solcher Ort von einer reinen Ansammlung von Codezeilen ab.
Wenn ich jedoch ein neuer Teilnehmer bin, dann lese ich zunächst weitgehend still mit und versuche dann mich in die bestehende Gemeinschaft einzufügen.
Wie fühlst Du Dich, wenn Du dich mit Deinen besten Freunden angeregt auf der Straße unterhälst und ein Nachbarsjunge kommt mit seinem Mountainbike herbei, fährt mitten zwischen Euch, ruft lauthals Hallo und und führt Euch ungefragt seine Kunststücke vor.
Ich glaube, Du wärest gelinde gesagt genervt.
Ein dezenter Hinweis, daß gerade ein anderes Thema als großflächige farbliche Verschörung des Chats ansteht, ist kein Rauswurf. Überlege es Dir noch einmal und schaue gelegenlich noch mal vorbei - vielleicht wirklich besser mit einem anderen Nick.
Gruß
Kess