IE 4 vergisst «A HREF»??
Volker Teerling
- dhtml
Hallo Forumer,
ich habe ein Menue mit Hilfe von mehreren <div> 's gebaut, beim Ueberfahren der Links passiert ein Rollover-Effekt (der <div ID="off"> wird durch einen anderen, vorher unsichtbaren <div ID="on"> ausgetauscht). Klickt der User auf einen Menueeintrag, faehrt ein Untermenu aus.
Mit dem IE 5 und NN 4 klappt alles wunderbar, beim IE 4 habe ich dagegen ein Problem: Sobald der User auf einen Menueeintrag klickt und das entsprechende Untermenue erscheint, verlieren die darunterliegenden Menueeintraege ihre Funktionalitaet (kein OnMouseOver, OnMouseOut, OnClick). Paradox daran ist, die darueberliegenden Menuepunkte funktionieren noch. Bsp.: Ich klicke auf den zweiten von fuenf Menuepunkten, das Untermenue 2 erscheint und die Menuepunkte 3 bis 5 verlieren ihre Funktionalitaet.
Sorry wegen der umstaendlichen Erklaerung, ist jemand von Euch ueber aehnliche Probleme gestolpert und hat vielleicht einen Loesungsansatz fuer mich?
Danke fuer Eure Hilfe
Volli
Mit dem IE 5 und NN 4 klappt alles wunderbar, beim IE 4 habe ich dagegen ein Problem: Sobald der User auf einen Menueeintrag klickt und das entsprechende Untermenue erscheint, verlieren die darunterliegenden Menueeintraege ihre Funktionalitaet (kein OnMouseOver, OnMouseOut, OnClick). Paradox daran ist, die darueberliegenden Menuepunkte funktionieren noch.
Ich bin kein DHTML-Anwender, aber Deine Symptome sind hier schon mal diskutiert worden. Such mal im Archiv danach.
Es "riecht" danach, daß Dein aufgeklapptes Submenü in der Z-Ebene die "deaktivierten" Einträge einfach nur verdeckt - deshalb funktionieren sie weiter oben noch und unten nicht, denke ich mal.
Ich bin kein DHTML-Anwender, aber Deine Symptome sind hier schon mal diskutiert worden. Such mal im Archiv danach.
Es "riecht" danach, daß Dein aufgeklapptes Submenü in der Z-Ebene die "deaktivierten" Einträge einfach nur verdeckt - deshalb funktionieren sie weiter oben noch und unten nicht, denke ich mal.
Hi Michael,
danke fuer deine Antwort, du hast mich auf die richtige Lösung gebracht. Ich hatte bei den div's die width-Angabe vergessen, der Internet Explorer 4 nimmt das krumm und dehnt den aktiven, in meinem fall geklickten, div ueber die gesamte Bildschirmbreite aus. Die anderen div's rechts daneben koennen somit nicht mehr angeklickt werden.
Die widt-Angabe in den animierten div's loest das Problem.
Ciao, Volker