Volker Wilkening: Konfiguration Apache-Server unter WinNt für Perl

Hallo,
ich versuche verzweifelt unter Win NT4 Activeperl zum laufen zu bringen. Als Server fungiert Apache 1.3.6 und funktioniert. Auch SSI's funktionieren.
Doch leider schaffe ich es nicht mit Perl. Welche Einstellungen muß ich in der httpd.conf des Apache-Servers machen ?
Kann mir jemand helfen?
Volker

  1. ich versuche verzweifelt unter Win NT4 Activeperl zum laufen zu bringen. Als Server fungiert Apache 1.3.6 und funktioniert. Auch SSI's funktionieren.
    Doch leider schaffe ich es nicht mit Perl. Welche Einstellungen muß ich in der httpd.conf des Apache-Servers machen ?

    Ich verwende Apache 1.3.9 und Activestate-Perl unter Win95B ohne Probleme (abgesehen davon, daß ich sendmail nicht simulieren kann). Für Perl waren AFAIK keine besonderen Einstellungen beim Apache nötig, nur eben die Angabe von perl.exe im PATH von Win.

    Gruß,
    Stefan

  2. Hi!

    Bei mir hat die Voreinstellung ohne Probleme funktioniert. Kann hoechstens sein, dass Du so lange dran rum gespielt hast, bis es nicht mehr ging... ;-) Aber vielleicht hast Du auch einfach die erste Zeile in Deinen Scripts vergessen? Apache braucht das #!x:/path/to/perl.exe, auch unter Win. Ansonsten muesstest Du mal sagen, was denn schief geht. Im Errorlog findet sich sicher ein Hinweis.

    Calocybe