Yoshi: Art-Dateien

Hallo,

immer häufiger stoße ich im Netz auf Grafik-Dateien mit der Endung *.art.
Was ist das für ein Format? Welche Vorteile hat es? Mit welchem Proramm kann ich solche Dateien erstellen? Und warum kann nur der IE dieses Format lesen?

Danke im Voraus

Yoshi
http://www.level-x.de

1. Hallo Yoshi,

das ist alles was das Internet dazu hergibt:
    ART *.ART ist die Endung für PFS = FIRST PUBLISHER CLIPART Grafikformate oder
    Aston-Tate Byline Clipart Format.

Warum es nur der Explorer anzeigt kann ich nur vermuten.
    Vielleicht erzeugt irgendeiner der tollen MS Webeditoren noch diese Endung. z.B. MS Picture Publisher oder andere.

GAA Thorhall

1. Hi zusammen!

.ART ist die Endung für AOL ART-Dateien, einem Grafikformat von AOL. Soll ziemlich klein sein.

Gruss,
      Martin

1. Hallo Martin,

werden diese Dateien dann nur von der AOL eigenen prohibitären Software angezeigt oder auch vom Browser??

Wenn man denn so mal über die Webadresse schleicht, findet man jede Menge *gif aber eine *.art habe ich dort nicht gefunden.

Die Website läuft auch im NN ganz zufriedenstellend.

GAA Thorhall

1. Hi Thorhall,

werden diese Dateien dann nur von der AOL eigenen prohibitären Software angezeigt oder auch vom Browser??

der IE5 kann sie von sich aus anzeigen, beim IE4 meine ich mal einen Download bei MS gesehen zu haben, aber ich habe ich gerade nicht mehr gefunden. Und beim Netscape: so gut wie AOL sich um seine Erwerbungen kümmert sehe ich da schwarz.

Wenn man denn so mal über die Webadresse schleicht, findet man jede Menge *gif aber eine *.art habe ich dort nicht gefunden.

Ich schau mir selten an in welchem Format die Grafiken sind, aber aufgefallen ist mir auch noch nix.

Gruss,
          Martin

2. ...auf der Macintosh Plattform und mit dem NC unterwegs macht diese Seite kleinerlei Randale...

...das Suffix .art stammt aber ursprünglich vom dem Vektorprogramm Adobe Illustrator und ist ein EPS.

Jan