AUSTRIA: Die 'liebe' Telekom bietet nun endlich einen Pauschalzugnang!
Bogus
- provider
An alle Vielsurfer: Man soll es nicht glauben, aber unsere liebe PTA hat es endlich geschnallt. Internet Zugang zum Pauschaltarif *jubel*!
Da ganze gibt's seit 15. November 1999 (naja, sicher nicht 1998 :-).
Ich micht natürlich gleich dafür angemeldet. Mal schauen <g>
...achso, ich würdet gerne mehr wissen? schreibt mir ne mail oder wartet noch ein paar Tage! Warum? Ich traue dem ganzen nicht. Deshalb will ich euch nicht den Mund wässrig machen (sorry, hab ich das etwa schon?) bevor ich weiss was dahinter steckt. Unsere PTA ist schliesslich bekannt für 'versteckte Kosten'.
Also, in ein paar Tagen gibt's ne Info wie das ganze abläuft. Vielleicht hat ja jemand erfahrung mit der PTA (aon.at) und kann die gleich mal an diesen Thread anhängen. Denn nur weil der Preis pauschal ist, heisst das noch lange nicht, dass der Zugang auch brauchbar ist!
hoffnungsvoll euer
Bogus
------------------
wenn's um sowas geht immer am ball :-)
Hallo Bogus,
das einzige interessante an den verschiedenen paketen ist das hier:
<cite>
Beide A-Online Speed-Varianten umfassen folgendes Leistungsangebot:
Superschnelle Internetverbindung: bis zu 10 mal schneller als eine herkömmliche Modemverbindung (Download mit 512 kB/s, Upload mit 64 kB/s),
Alle Providerentgelte
Alle Internet-Verbindungsentgelte (Onlinetarif) - egal, wie lange man online ist
Telefon-Grundentgelt (Standardtarif)
Unlimitierten Internetzugang
1 GB Transfervolumen (entspricht 40.000 vollgeschriebenen A4-Seiten)
5 E-Mail-Adressen + 25 Alias-Adressen
5 MB Speicherplatz für die Personal Homepage
</cite>
<neidisch machen>Kostet nur 150DM pro monat :-)</neidisch machen>
Bin gespannt wie telekabel darauf reagiert und ob sie die bandbreite von 300kbit downstream (37kb/s) und 64kbit (8kb/s) upstream jetzt erhöhen, das ist schon eine starke konkurennz :-)
Ich wollte schon immer eine 2MBit leitung :-)
nur der Traffic ist mir zu gering... mal anfragen was mehr traffic kostet :-)
lg
Ludwig
PS Den anschluss gönn ich mir :-)
Nachtrag:
Jedes weitere MB Traffic kostet 5,-- ATS :( naja, soviel dazu. Das ist happig, 1GB Traffic um 5000,--ATS (363 €uro)
Das problem dabei ist, wenn das wirklich 512kb/sec sein sollen (was ich nicht ganz glaube, es können nur 512kbit sein) dann ändert sich das nutzungsverhalten, zb. jede neue version eines programms, jedes update, wird runtergeladen, stundenlange onlinespiele (ein "paar" mp3s) da ist ein GB doch in (rein rechnerisch) ca. 32.552083333 minunten downgeloadet :-)
(wenn es nur 512kbit sind, würde es 407 min dauern)
also was solls, ich wette es sind nur 512kbit, sonst wären das ja eine 4Mbit leitung, und die trau ich der Öst. telecom nciht zu, das einzige was jetzt noch interessant wird ist der preis zwischen Telekabel und A-Online, Telekabel ist zwar noch billiger, aber wie ich die Össis kenne (sind alle speedgeil) wird sich wohl Telekabel überlegen müssen die Bandbreite zu erhöen, (Kabel maxium bzw Modem maximum liegt bei 2024kbit up and down)
Das kann noch interessant werden.
lg
Ludwig
PS: ich gönns mir doch nicht, zu teur :(
Hallo!
Superschnelle Internetverbindung: bis zu 10 mal schneller als eine herkömmliche Modemverbindung (Download mit 512 kB/s, Upload mit 64 kB/s),
Alle Providerentgelte
Alle Internet-Verbindungsentgelte (Onlinetarif) - egal, wie lange man online ist
Telefon-Grundentgelt (Standardtarif)
Unlimitierten Internetzugang
1 GB Transfervolumen (entspricht 40.000 vollgeschriebenen A4-Seiten)
5 E-Mail-Adressen + 25 Alias-Adressen
5 MB Speicherplatz für die Personal Homepage
Das klingt ja richtig traumhaft ;-) Mit einer herkoemmlichen Telefonleitung kostete es sogar nur 800,- öS (115,- DM). Was kostet eigentlich ein ADSL-Modem, oder heißt es Adapter?
Viele Gruesse
Harald
Hi!
1 GB Transfervolumen
Das es bei Telekabel aber eben KEINE Transferbeschränkung gibt und es monatlich 500öS kostet (allerdings nur 2MB Webspace und 1 e-mail) find ich immer noch besser :-)
mfG
BRAND