Ludwig Ruderstaller: AUSTRIA: Die 'liebe' Telekom bietet nun endlich einen Pauschalzugnang!

Beitrag lesen

Nachtrag:

Jedes weitere MB Traffic kostet 5,-- ATS :( naja, soviel dazu. Das ist happig, 1GB Traffic um 5000,--ATS (363 €uro)

Das problem dabei ist, wenn das wirklich 512kb/sec sein sollen (was ich nicht ganz glaube, es können nur 512kbit sein) dann ändert sich das nutzungsverhalten, zb. jede neue version eines programms, jedes update, wird runtergeladen, stundenlange onlinespiele (ein "paar" mp3s) da ist ein GB doch in (rein rechnerisch) ca. 32.552083333 minunten downgeloadet :-)
(wenn es nur 512kbit sind, würde es 407 min dauern)

also was solls, ich wette es sind nur 512kbit, sonst wären das ja eine 4Mbit leitung, und die trau ich der Öst. telecom nciht zu, das einzige was jetzt noch interessant wird ist der preis zwischen Telekabel und A-Online, Telekabel ist zwar noch billiger, aber wie ich die Össis kenne (sind alle speedgeil) wird sich wohl Telekabel überlegen müssen die Bandbreite zu erhöen, (Kabel maxium bzw Modem maximum liegt bei 2024kbit up and down)

Das kann noch interessant werden.

lg
Ludwig

PS: ich gönns mir doch nicht, zu teur :(