Melanie: Fitness-Seite ansehen... bitte... ;o)

Ich habe in der letzten Zeit an einer Fitness-Studio-Seite gearbeitet, die jetzt online
ist. Könnt Ihr vielleicht mal schauen, ob das so "tragbar" ist, was ich da gebastelt
habe? Wenn nicht, könnt Ihr mir auch ruhig den Hintern versohlen...  
(Adresse auf Anfrage... ;o) *grins*) Nee, mal im Ernst, ich sitze da seit Wochen, Tagen,
Nächten, Stunden davor und habe Bedenken, daß ich Fehler einfach nicht mehr sehe,
weil ich halt ständig davor hänge... Wäre Euch echt seeeehr dankbar!

Liebe Grüße, Melanie

  1. Hi Melanie !

    Also, so alles in allem sieht es ja ganz ordentlich aus, Aaaaaber... eine Kleinigkeit stört: es gibt da einige Stellen, die unterstrichen sind... nun, unterstreichen ist im Web aber, wenn es keine Links sind, nicht unbedingt nett... damit verführt man nämlich die Surfer dazu, komisch in der Gegend rumzuklicken, und sich unter Umständen verarscht, oder auch nur einfahc doof vorzukommen...

    (Mehr zu dem Thema kannst du unter http://www.kommdesign.de lesen, ist wirklich *überaus* interessant! (ich selber bin da schon den zweiten Tag am schmökern.... )

    ansonsten ist das Design eigentlich Geschmacksache (finde ich), und daher werd ich dazu die Klappe halten... nur soviel: die Navigation scheint durchschaubar und nachvollziehbar, technische Probleme gibt es auch nicht, und die Ladezeiten sind eigentlich auch okay...
    nun, in der "Galerie" könntest du vielleicht mit Thumbs arbeiten...

    bis dann!
    Boris

  2. Hi Melanie !

    Hab zwar selber erst eine Site hinter mir, aber vielleicht akzeptierst du trotzdem meine Kritik.

    Das Studio-Image auf der Go-Seite ist leider etwas dunkel geworden und wirkt durch die Autos recht abgeschnitten
    Die beiden JPEG's auf Leistungen wirken vom Design recht gut, aber warum kein GIF-Format, bei JPEG verschwimmt der Text. Das gleiche gilt auch für diverse andere Bilder (z.T verwendest Du ja GIF's für Text). Wobei eigentlich gilt Text für Text, Grafik für Bilder, den selben fehler habe ich auch gemacht. Mit etwas übung bekommt man auch ohne Grafik recht nette effekte hin.
    Dein Text auf der Preisseite unterhalb des Bildes liest sich etwas schwierig
    als beispiel :

    Im neuen Go! beträgt der monatliche Grundbeitrag DM 29,95, worin die
                             grenzenlose
      Nutzung der beiden Saunen schon enthalten ist. Wer also mal keine Lust
                            zum Training
    hat oder im Urlaub ist muss endlich nicht mehr die zumeist üblichen hohen
      Mitgliederbeiträge bezahlen ohne die Leistung in Anspruch zu nehmen.

    Darüber hinaus wird 3-stündiges Fitnessvergnügen in allen Bereichen zu
                             bestimmten
    Zeiten nur mit 79 Pfennig berechnet. "Abgerechnet" wird alles (bis hin zum
                           Mineralgetränk)
       -bargeldlos- über einen hoch modernen elektronischen Systemkey der
                           ähnlich wie eine
                        Telefonkarte funktioniert.

    Die Zeilentrennung ist etwas unglücklich.

    Die Ladezeiten waren eigentlich recht angenehm, nicht zuviele Bilder pro Seite. Wobei die Galeriebilder etwas dunkel wirken und die Farben nicht so toll sind, da ich selber schon eine Site für ein Fitness-Studio gemacht habe weiss ich aber wie schwer es ist solche Bilder webgerecht zu gestallten, Da sind nunmal viele Geräte auf recht engem Raum und das wirkt auf Fotos immer komisch.

    Der Informationsgehalt ist für eine Fitness-Seite doch schon recht gut.

    Ich fand ein paar gute Ansätze sind dabei, Ideen sind da, es fehlt vielleicht noch etwas die Praxis.

    Keine Kritik ohne Gegenkritik, kannst ja mal einen Blick auf meine Site verwerfen, ist unter
    <www.planet-holiday.net> zu finden, leider lange Ladezeiten, wie schon gesagt habe selber einige Fehler gemacht, die Seite ist auch erst drei Tage im Netz, nicht genug Zeit um so noch etwas zu überarbeiten.

    Hoffe konntest mit der Kritik was anfangen
    Gruss

    Thorsten

  3. Hi Melanie!

    Von mir auch ein kleiner Tip:
    Füge bitte immer in die IMG-Tags die Atrribute with und height ein, damit das hektische Rumgespringe des Textes aufhört (merkt man i.d.R. offline nicht, weil es da zu schell geht)

    Noch besser: verwende doch einen Editor, der diese Attribute automatisch einfügt. Mein Favorit http://www.meybohm.de/htmledit/index.html

    ciao
    -joerg