Stefan Muenz: Nackig im Internet

Beitrag lesen

Hallo Reiner

Ich bin kein Rechtsexperte, aber GERADE in Deutschland sollte man äußerst vorsichtig mit solchen Meinungen sein!

Scheint ja wirklich Leute zu geben, die mit verdammt viel Angst rumlaufen, vielleicht hat Beate ja doch Recht.

Auch nach dem Urteil gegen Somm!

Das haben sie in der zweiten Instanz ja wohl geklaert, nachdem die erste von damals als eines der peinlichsten Fehlurteile in die neuere deutsche Rechtsgeschichte eingehen duerfte.

Mir würde bei dem Gedanken schlecht, mittels einfacher Suchmaschinenabfragen rausfinden zu können, unter welchen Krankheiten ich, meine Freunde, meine Familie leidet.

Du musst einfach lernen, wo ein oeffentlicher Raum ist und wo nicht. Dies hier ist ein oeffentlicher Raum. Dinge von dir, die du der Oeffentlichkeit nicht preisgeben willst, solltest du hier verschweigen. So einfach ist das. Und wenn du in einem oeffentlichen Medizin-Forum ueber Krankheiten redest, dann solltest du es so tun, dass nicht die halbe Welt weiss, wer da unter dieser Krankheit leidet. Oder es ist dir egal, dass die halbe Welt das weiss (auch das kommt ja vor, siehe </sfarchiv/1999_2/t04570.htm>).

Ein "Submit-Button" in einem Internet-Formular ist eben was anderes als ein herkoemmlicher "OK-Button" in einer Dialogbox einer lokalen PC-Anwendung. Das sollte man lernen und wissen.

viele Gruesse
  Stefan Muenz