Probleme im CGI
Philipp Alvares
- cgi
0 Reiner0 Pepe0 Michael Schröpl0 Pepe0 Reiner
0 Philipp Alvares
HI,
Ich habe folgendes Problem:
Immer wenn ich ein CGI bearbeite das vorher wunderbar lief, kommt der Fehler der auf: http://www.philsoft.de/cgi-bin/position.cgi angezeigt wird.
Die da vorgeschlagenen Lösungen pringen mir nichts.
Ich kenne mich eigentlich nicht mit cgi aus, aber diese print " "; sachen sind ja wirklich einfach.
Da dachte ich, füge doch selber mal ein Paar ein.
Dann gehts aber nimmer!!
WAs mache ich falsch????
Ciao PHIL
HI,
Ich habe folgendes Problem:
Immer wenn ich ein CGI bearbeite das vorher wunderbar lief, kommt der Fehler der auf: http://www.philsoft.de/cgi-bin/position.cgi angezeigt wird.
....immer, wenn ich wenn ich mich soundso bewege, tut es hier und da weh....
Hallo Phil,
sorry, nimm' das obige nicht so wörtlich, aber bitte gebe diesem Forum doch die Möglichkeit, Dir zu helfen! :-)
Vielleicht etwas Quelltext?
Danke!
Reiner
Hallo Phillip !
Die dort aufgeführten Fälle sind lediglich mögliche Ursachen dafür, daß das Script nicht funzt (ich gehe davon aus, daß Du deren Bedeutung kennst ;-).
Solltest Du innerhalb einer print Anweisung ebenfalls Anführungsstriche gesetzt haben, funzt nix mehr:
print "<table bgcolor="#CCCCCC">\n";
^ ^
So musses aussehen:
print "<table bgcolor='#CCCCCC'>\n";
oder so:
print "<table bgcolor="#CCCCCC">\n";
oder Du lässt sie ganz weg...
Oder Du machst es dir einfach (anstelle EOT darfst du auch was anderes verwenden):
print <<"EOT";
<table bgcolor="#CCCCCC">
EOT
Hoffe das hilft..
Gruss Pepe
Ich möchte jedem, der selbst einen Server im WWW betreibt, empfehlen, sich diese Meldung anzusehen und sie sich als Vorbild zu nehmen!
Ich habe dem Webmaster eine entsprechende Mail geschickt.
Hallo !
Webmaster und Phillip sind ein und derselbe... ;-)
Gruss Pepe
Ich möchte jedem, der selbst einen Server im WWW betreibt, empfehlen, sich diese Meldung anzusehen und sie sich als Vorbild zu nehmen!