Vor etwa zwei Jahren, habe ich bei Strato eine Domain registriert.
Das neue Angebot, zusätzliche Domains für nur 2.- zu registrieren, habe ich wahrgenommen und drei weitere Domains registriert.
Nun wollte ich die Hauptdomain downgraden, auf „Umleitung - Visitenkarte M" und erhielt von Strato, nach „nur" 3 Monaten Bearbeitungszeit des Auftrages, diese doch so freundliche, nette eMail:
Sehr geehrter Herr Merkl,
vielen Dank für Ihren Auftrag.
Leider gibt es bei der Durchführung Ihres Downgrades ein Problem.
Sie haben zur Zeit bei uns ein Premium S - Paket mit 2 (einschl.
Hauptdomain)Inklusivdomains und 2 zusätzliche Domins. Laut Ihres Antrages
möchten Sie auf eine Web Visitenkarte M downgraden.
Um dieses Downgrade durchführen zu können, müssen wir 3 Ihrer Domains
kündigen. Dabei handelt es sich um folgende Domains:
compound.de
shopstop.de
fizz.de
Bitte haben Sie dafür Verständnis und teilen Sie uns unter der Adresse
ks-downgrade@strato.de mit, wie Sie weiter
verfahren möchten.
Mit freundlichen Grüßen
STRATO Medien AG Berlin
Man versucht also, via Fußangel, mich zum „Nicht-Downgrade" zu bewegen.
Ich halte das für absolut unseriös., da es ausreichen würde, für jede der Domains, lediglich das index.cgi mit einer Zeile upzudaten zum damit eine jeweils separate Umleitung einzurichten.
Strato hat erreicht, daß ich meine Hautdomain nicht downgrade.
Bravo! - Eine unternehmerische Pionierleistung!
Man hat aber auch einen guten, bislang zufriedenen Kunden, verloren.
Diese kurzfristige Denkweise, erinnert uns doch stark an ein Zeitugsabo aus den 70er Jahren.
Es gibt mittlerweile unzählige verantwortungsvolle und Servicebewuste Provider.
Bei Strato habe ich die letzte Domain registriert. Lieber zahle ich Zukunft ein bißchen mehr und muß mir so einen Mist dafür nicht mehr angedeihen lassen.
Viele Grüße, Robert