Thomas: Warnung vor Multidomains bei Strato !!!

Beitrag lesen

Ich versteh nicht, warum Du so verbittert bist. Der Preis ist mehr als fair. Hast Du schonmal daran gedacht, dass Strato fuer die Domains auch zahlen muss? Es ist klar, dass sie das nicht weiterhin fuer alle 4 Domains die Kosten inklusive anbieten, wenn Du downgradest.

Tja - es ist doch offensichtlich, daß STRATO ein Webspace-Discounter ist, oder?! Deren ganze Werbung läßt diesen Schluß eigentlich zu. Wie bei allen Discountern muß man 'halt auch bei diesem irgendwelche Mißstände in Kauf nehmen. Aber mal ehrlich: bevor sich "Otto Normaluser" die Arbeit macht und sich beim "DeNIC" direkt irgendwelche Domains für das zehn- oder mehrfache an Geld als Strato sichert, geht er doch lieber zu Strato und bekommt dann noch seinen Webspace und (bei einem entsprechenden Paket) auch noch mehr Serviceleistungen dazu. Allerdings - und hier muß ich die Aussagen meiner "Vor-Poster" übernehmen: wenn man die Vertragsbedingungen von Strato aufmerksam liest, muß einem doch klar werden, daß ein "Downgrade" nicht ohne Folgen für die Anzahl der Domains bleibt.
Auch das wurde schon mehrfach gesagt: Strato ist eben ein Unternehmen, daß  gewinnmaximierend arbeitet (bzw. arbeiten möchte). Kann man ja auch verstehen.

Ich persönlich bin der Meinung, daß man bei diesen (Un-)kosten einen Mißstand wie den (z.Zt. mal wieder recht trägen) Service durchaus in Kauf nehmen kann.

Und vor allem: wenn ich daran denke, wie die Situation noch vor etwa drei Jahren noch ausgesehen hatte: da hattest Du für 50Pf. die Option, bei einem Provider einmal auf den Klingelknopf zu drücken ;))

Versuch doch mal mit der gleichen Anzahl an Domains und den gleichen technischen Leistungen bei einem lokalen Anbieter Fuß zu fassen. Bei diesen (durchaus nachvollziehbaren Preisen der kleineren Anbieter) gehst Du wieder rückwärts aus dem Geschäft (ja ja, es gibt auch einige, aber nicht sooo viele Ausnahmen).

Gruß,
Thomas