Sebi Burkhard: (E-MAIL) Auto Reply

Angeblich gibt es eine Möglichkeit beim email-verkehr namens AutoReply. Welche - z.B. bei längerer Abwesenheit - automatisch allen eingehenden emails eine Antwort (z.B.: Bin zur Zeit in den Ferien) zurückschickt.
Kennt hier irgendwer Infos/Links zum Thema?

Danke im Voraus

Sebi Burkhard

  1. Hallo,

    Benutze doch für sowas einfach einen Freemail-Service wie beispielsweise
    GMX (http://www.gmx.net). Die bieten genau das was Du suchst.

    ...oder willst Du unbedingt was selber basteln?

    Gruss, Markus

    Angeblich gibt es eine Möglichkeit beim email-verkehr namens AutoReply. Welche - z.B. bei längerer Abwesenheit - automatisch allen eingehenden emails eine Antwort (z.B.: Bin zur Zeit in den Ferien) zurückschickt.
    Kennt hier irgendwer Infos/Links zum Thema?

    Danke im Voraus

    Sebi Burkhard

    1. nee, aber wenn man schon eine eigene vielbemailte mail-adresse des providers hat, möchte man nicht gerne einen grossen mailwechsel durchgeben. Ich habe nur gedacht, dass es vielleicht sowas wie einen standart für auto-reply gibt, das von vielen providern unterstützt wird, und dass es möglicherweise einen geheimen trick gäbe sowas zu bewerkstelligen.

      sebi

      1. nee, aber wenn man schon eine eigene vielbemailte mail-adresse des providers hat, möchte man nicht gerne einen grossen mailwechsel durchgeben. Ich habe nur gedacht, dass es vielleicht sowas wie einen standart für auto-reply gibt, das von vielen providern unterstützt wird, und dass es möglicherweise einen geheimen trick gäbe sowas zu bewerkstelligen.

        sebi

        Das kommt immer auf deinen Provider und dessen Mailserver an. Einfach deinen Provider
        fragen, ob er das unterstuetzt. (meistens wollen die nicht!!!)

        Bernhard

      2. nee, aber wenn man schon eine eigene vielbemailte mail-adresse des providers hat, möchte man nicht gerne einen grossen mailwechsel durchgeben.

        nun sage bloß, unsere aller lieblingsfirma bietet keinen autoreply an??????
        selbst schuld, wer sich bei hotmail anmeldet.... *dickesgrins*
        zwerg susi

        1. nee, aber wenn man schon eine eigene vielbemailte mail-adresse des providers hat, möchte man nicht gerne einen grossen mailwechsel durchgeben.

          nun sage bloß, unsere aller lieblingsfirma bietet keinen autoreply an??????
          selbst schuld, wer sich bei hotmail anmeldet.... *dickesgrins*
          zwerg susi

          ein dickes grinsen zurück. Die Hotmail Adresse ist sozusagen meine spam-adresse. Die ich jeweils anderen persönlich nicht bekannten Leuten, wie zum beispiel in Foren, Newsgroups etc., angebe. So kann ich mir einen grossen Teil von Spam ersparen. schlau nicht?

          sebi

          1. ein dickes grinsen zurück. Die Hotmail Adresse ist sozusagen meine spam-adresse. Die ich jeweils anderen persönlich nicht bekannten Leuten, wie zum beispiel in Foren, Newsgroups etc., angebe. So kann ich mir einen grossen Teil von Spam ersparen. schlau nicht?

            Gaaaaaaaanz schlau. wär ich niiiieeee drauf gekommen.
            Ich würd aber auch eine spam-mailadresse niiiieeee bei Meikroschrott anmelden. NIE! Was ist denn, wenn du im Urlaub bist und deinen werbefreunden sagen möchtest, daß du im urlaub bist? ganz schlecht.
            *ichkannvielbreitergrinsenundhabaußerdemimmerdasletztewort* (-;

            susi

  2. Hallo Sebi!

    Angeblich gibt es eine Möglichkeit beim email-verkehr namens AutoReply. Welche - z.B. bei längerer Abwesenheit - automatisch allen eingehenden emails eine Antwort (z.B.: Bin zur Zeit in den Ferien) zurückschickt.

    Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber folgende Loesung waere denkbar. Du meldest eine E-Mailadresse bei GMX an, als Antwortadresse gibts du die bereits  bestehende Adresse an. Danach aktivierst du den POP3-Sammeldienst und laesst die E-Mails von der Mailbox deines Providers abholen. Mit der Autoreplay-Funktion von GMX beantwortest Du dann die Mails.

    Viele Gruesse
    Harald

  3. Interessanter Name *g*

    Sebastian Burkhart alias Buggi