kleiner witzbold: Kacheleffekt verhindern

hallö

kann man in tabellen den kacheleffekt der bks verhindern, so daß der hintergrund also nur einmal angezeigt wird -> und zwar in der mitte der tabelle (!)
geht das? wenn ja wie?
und bitte: für IE & NS!!

tangechön ;)

  1. Hi,

    ja, das geht, allerdings nur mittels CSS.
    Der Code dazu sieht etwa folgendermassen aus:

    <STYLE TYPE="text/css">
    <!--
    table {  background-attachment: fixed; background-image: url(NAME DES BILDES); background-repeat: no-repeat; background-position: center center}
    -->
    </STYLE>

    Gruss,

    Thomas

    hallö

    kann man in tabellen den kacheleffekt der bks verhindern, so daß der hintergrund also nur einmal angezeigt wird -> und zwar in der mitte der tabelle (!)
    geht das? wenn ja wie?
    und bitte: für IE & NS!!

    tangechön ;)

    1. Hallole, Thomas....

      table {  background-attachment: fixed; background-image: url(NAME DES BILDES); background-repeat: no-repeat; background-position: center center}

      das duerfte aber M.E. nur im IE funktionieren, oder ?
      (und auch dort nur bei <body>, oder?)
      <../../tdce.htm#a5>

      weiterhelfen kann ich allerdings leider auch nicht... die einzige Antwort auf die Frage, die mir einfiele waere: "da musst du vermutlich irgendwas tricksen, aber da sollen dir die Leute weiterhelfen, die Ahnung von der Materie ham (im Gegensatz zu mir....)"

      tut mich leid....

      Boris

      1. Oh Je... da hab ich mir ja ein schoenes Ei gelegt... *glp*

        *EIGENTOR*

        tut mir leid, natuerlich hat das "Background-attachment:fixed" nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun...

        SO WAS PASSIERT, WENN MAN NICHT RICHTIG HINSCHAUT...

        ich habe mich mit Schande bekleckert...

        *SCHAEM*

        das is mir jetzt richtig peinlich....

        Bo*derjetzterstmalseinenKopfgegendieWandhaut*ris