oliver: mehrdimens. arrays in html ?? geht das??

hiho forum

Kann man in html mehrdimensionale arrays definieren????

geht sowas :

<input type=checkbox name="berichtscheck[2][1][check]"  value="1">

danke im voraus
olli

  1. Hi,

    Kann man in html mehrdimensionale arrays definieren????

    HTML ist keine Programmiersprache und kann weder mehr- noch eindimensionale Arrays oder auch nur Integer-Variablen verwalten.

    <input type=checkbox name="berichtscheck[2][1][check]"  value="1">

    Du kannst das gerne so benennen, irgendeine Programmiersprache muß es dann auswerten. Allerdings mußt Du selbst dafür sorgen, daß aus dem String "berichtscheck[2][1][check]" ein Array wird - das geht von Sprache zu Sprache unterschiedlich und ist keinesfalls trivial, aber zumindest möglich.

    Cheatah

    1. Danke Cheatah

      Die frage war sehr blöde gestellt.
      ich benutze php und da kann man input felder so benennen und sie werden ausgewertet.
      ich hatte nur das problem, das ich an das array nicht wieder rankam. klappt aber jetzt.
      olli