cyberjoe: Rechte Maustaste auch im Anzeigefenster deaktivieren.

Hallo Leute,
auf meiner Homepage habe ich die rechte Maustaste gesperrt und ein Copyrighthinweis für die dort befindlichen Fotos wird angezeigt. Durch klicken auf ein Foto wird ein Anzeigefenster mit dem geklickten Foto geöffnet, wie kann ich jetzt die rechte Maustaste auch in diesem Fenster mit dem Copyright versehen ?

  1. wie kann ich jetzt die rechte Maustaste auch in
    diesem Fenster mit dem Copyright versehen ?

    Hallo cyberjoe,

    ich würde die rechte Maustaste überhaupt nicht sperren.

    Erstens gehört sich das nicht und ist verpönt, und zweitens verärgerst du deine Besucher damit und stellst die Seriösität deiner Seite in Frage.

    Auch mit gesperrter Maustaste kannst du nie verhindern, das jemand das Bild abspeichert und weiterverwendet.

    Wenn du ein Copyright deutlich machen willst, dann schreibe es als Fußzeile in deine Seite.

    Das Internet ist ein freies Medium, so dass du deine Layout- und Desingideen nicht schützen kannst.

    Wenn man sich erst mal einem Namen gemacht hat, weiß der Surfer schon von wem das Desing kommt und wer es abgekupfert hat.

    Aber durch Aktionen, wie die rechte Maustaste sperren, verdient man sich keinen guten Namen.

    ALEX