Alexander Metz: Variablen Code von anderen Servern übertragen! (?)

Hallo,

Ich habe ein (meiner Meinung nach) etwas heftiges Problem:

Ich möchte von einer Webseite aus durch Einsetzen eines Code-Segments einen <b>variablen</b> Code (z.B. wechselnde Banner) von einem <b>anderen</b> Server abholen.
Ich möchte dafür <b>kein</b> SSI (also keine #exec-Befehle) und auch kein JavaScript verwenden, da man bei #exec-Befehlen Skripte auf dem Client-Server installieren muss (zu aufwendig) und bei JavaScript der Besucher JavaScript abschalten könnte, also keine Banner angezeigt bekommt.

Ich freue mich über jedes Häppchen Info über dieses Thema!

  1. Ich möchte von einer Webseite aus durch Einsetzen eines Code-Segments einen <b>variablen</b> Code (z.B. wechselnde Banner) von einem <b>anderen</b> Server abholen.

    Du willst also insbesondere den Inhalt Deiner Seite dynamisch beeinflussen.
    Gleich anschließend schließt Du aber die beiden einzigen Methoden, mit denen das möglich ist, aus (client-seitige Intelligenz und server-seitige Intelligenz).
    Dadurch wird Dein Problem automatisch unlösbar.

    Dabei ist es übrigens schon egal, ob Du den variablen Inhalt vom eigenen oder einem fremden Server holen willst - das macht die Lösung ggf. höchstens technisch noch etwas aufwendiger.

    Ich möchte dafür <b>kein</b> SSI (also keine #exec-Befehle) und auch kein JavaScript verwenden, da man bei #exec-Befehlen Skripte auf dem Client-Server installieren muss (zu aufwendig)

    Was ist ein Client-Server? Ein Client (mit Browser drauf) oder ein Server (mit Webserver drauf)? Offenbar meinst Du einen Server.

    Und da sehe ich nicht, was an der Installation von via SSI-EXEC (oder durch direkte Einbindung, ein GIF kann auch durch ein CGI-Programm dynamisch ermittelt werden!) aufgerufenen CGI-Skripten "zu aufwendig" sein soll. Der Server muß es Dir bloß erlauben.
    Die von Dir benötigten Skripte werden relativ trivial ausfallen. Das hier ist der Weg, Deine Aufgabe zu lösen.

    und bei JavaScript der Besucher JavaScript abschalten könnte, also keine Banner angezeigt bekommt.

    Dem stimme ich zu - wenn es "sicher" sein soll, ist die serverseitige Lösung fast immer die bessere.

    1. Dadurch wird Dein Problem automatisch unlösbar.

      Nein, ich habe soeben eine Lösung gefunden, und zwar kann ich mit dem <iframe>-Tag andere Seiten includen, auch von anderen Servern und auch CGIs.

      Sorry und trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!

      1. Nein, ich habe soeben eine Lösung gefunden, und zwar kann ich mit dem <iframe>-Tag andere Seiten includen, auch von anderen Servern und auch CGIs.

        Oh, Dein Problem soll also nur für genau einen der unzähligen Browser gelöst werden und bei allen anderen darf es schiefgehen - ja, wenn ich *das* gewußt hätte ... ;-)