Stefan Priebe: Habe etwas geniales gefunden, doch wie geht das ?

Hallo !

geht mal auf:
http://www.ngi.de/connect/connect_left.html

ist ein Teil eines Framesets, wenn man da seine Mouse bewegt, ... und die Dinger angklickt... dann bewegt sich dieses Kästchen...

Wie geht das ?

Stefan

  1. Hallo !

    geht mal auf:
    http://www.ngi.de/connect/connect_left.html

    ist ein Teil eines Framesets, wenn man da seine Mouse bewegt, ... und die Dinger angklickt... dann bewegt sich dieses Kästchen...

    Wie geht das ?

    Stefan

    Hallo Stefan!

    Gut und was sollen wir jetzt machen? Sollen wir den Source nehmen und ihn dir erklären bis du ihn verstehst?

    Wenn du dich als WebMaster bezeichnest und auch deine dienste als "WebDesigner" verkaufst solltest du doch wenigstens in der lage sein dir das script herzunehmen und es dir selber zerlegen und analysieren können?

    Oder wolltest du uns mir mitteilen das dir das gefällt?

    Für die Zukunft:

    • bevor du das nächste mal postet - schau dir das doch einmal selber an - wenn du nicht dahinterkommst kannst ja immer noch dir frage stellen
    • außerdem haben sich bei uns themenbreiche bewärt - wäre nett wenn du da auch mitmachen würdest - für deins wäre entweder (JAVASCRIPT) bzw. (ZUR INFO) sinnvoll - kommt darauf an, was du mit diesen posting vermitteln wolltest

    CU Roman

    P.S.: auch wenn Beate jetzt die galle raufkommt - aber was würdest du da antworten?

    1. Hallo !

      geht mal auf:
      http://www.ngi.de/connect/connect_left.html

      ist ein Teil eines Framesets, wenn man da seine Mouse bewegt, ... und die Dinger angklickt... dann bewegt sich dieses Kästchen...

      Wie geht das ?

      Stefan

      Hallo Stefan!

      Gut und was sollen wir jetzt machen? Sollen wir den Source nehmen und ihn dir erklären bis du ihn verstehst?

      Wenn du dich als WebMaster bezeichnest und auch deine dienste als "WebDesigner" verkaufst solltest du doch wenigstens in der lage sein dir das script herzunehmen und es dir selber zerlegen und analysieren können?

      Oder wolltest du uns mir mitteilen das dir das gefällt?

      Für die Zukunft:

      • bevor du das nächste mal postet - schau dir das doch einmal selber an - wenn du nicht dahinterkommst kannst ja immer noch dir frage stellen
      • außerdem haben sich bei uns themenbreiche bewärt - wäre nett wenn du da auch mitmachen würdest - für deins wäre entweder (JAVASCRIPT) bzw. (ZUR INFO) sinnvoll - kommt darauf an, was du mit diesen posting vermitteln wolltest

      CU Roman

      P.S.: auch wenn Beate jetzt die galle raufkommt - aber was würdest du da antworten?

      Hallo !

      Sorry, ich mache das WebDesign, daß ich anbiete ja nicht selber, sondern habe dafür Angestellte...
      Nun wollte ich mich selber einmal informieren und gucken... was es so gibt...

      Mir gefällt das, richtig, doch ich habe nicht so viel Ahnung, als das ich das zerlegen könnte...

      Stefan

      1. Hallo Stefan!

        Sorry, ich mache das WebDesign, daß ich anbiete ja nicht selber, sondern habe dafür Angestellte...
        Nun wollte ich mich selber einmal informieren und gucken... was es so gibt...

        Mir gefällt das, richtig, doch ich habe nicht so viel Ahnung, als das ich das zerlegen könnte...

        Ok das schaut dann schon anderes aus - sorry!

        Als erster solltest du dir einmal einen groben überblick über JavaScript beschaffen (<../../te.htm>). Danach schaust du dir den source dieses scriptes an (view-source:www.ngi.de/connect/connect_left.html) und versuchst schritt für schritt das Script nachzuvollziehen. zB kannst mal einfach einen kleinen teil ändern und sehen was da passiert - was du nicht kennst schaust du in selfhtml an - und langsam wird sich dann das bild schließen

        am besten probierst du es einmal das script zu adaptieren - da lernt man am schnellsten (meiner meinung nach)

        na dann viel spaß damit

        CU Roman

        1. hi,

          und um es Stefan etwas leichter zu machen, ich habe eh grade einen test online, der vergleichsweise einfach zu durchschauen ist: www.wendenburg.de/pos2.htm
          Ansonsten bietet 'Milch und Zucker': dhtml.seite.net einen guten Einstig in dhtml-Techniken, insbesondere den Umgang mit Layern.

          Viel Spass  Joachim

    2. Hallo Roman,

      da habe ich doch eine Lösung für Stefan

      Wie geht das ?

      http://www.dcopperfield.com/ ;-)))

      P.S.: auch wenn Beate jetzt die galle raufkommt - aber was würdest du da antworten?

      Na,na man kann doch auch luschtig antworten ;-))

      GAA Thorhall

    3. Hey Roman,

      ich kann verstehen, wenn "Beate" (Grüsse an Unbekannt!) die Galle hochkommt...

      Sowas kann man auch netter schreiben - oder gar nicht.
      Wenn Dir nix einfällt ausser bösen Worten, dann lass es doch...

      Marc :)