"FremdeZeichen" im Text
Knut Meinke
- browser
0 Thomas J.S.0 Knut
Hallo,
seid einiger Zeit schleppe ich einen periodisch auftretenden Fehler mit mir herrum. Die deutschen umlaute werden in verschiedenste sprachen übersetzt
(gerade ebend wares es chinesisch aussehende schriftzeichen)Das ganze passiert auf dem IE5.
Hat jemand eine Idee?
Hallo!
seid einiger Zeit schleppe ich einen periodisch auftretenden Fehler mit mir herrum. Die deutschen umlaute werden in verschiedenste sprachen übersetzt
(gerade ebend wares es chinesisch aussehende schriftzeichen)Das ganze passiert auf dem IE5.Hat jemand eine Idee?
Nein.
Da du das Problem sehr umrisshaft beschrieben hast, kann ich nur rätseln.
Hast du die Umlaute maskiert?
Ist eine meta -Zeichensatzangabe in den Seiten vorhanden?
Grüße
Thomas
Hallo!
»»
(gerade ebend wares es chinesisch aussehende schriftzeichen)Das ganze passiert auf dem IE5.Hat jemand eine Idee?
Nein.
Da du das Problem sehr umrisshaft beschrieben hast, kann ich nur rätseln.
Hast du die Umlaute maskiert?
Ist eine meta -Zeichensatzangabe in den Seiten vorhanden?
eine zeichensatzangabe habe ich eingefügt.. keine besserung...maskirungen kann ich nicht verwenden da visual interdev diese im cod wieder in umlaute umschreibt.
der fehler tritt nur auf manchen seiten auf. Auf anderen wird alles dargestellt wie es sein soll
Hallo Knut!
maskirungen kann ich nicht verwenden da visual interdev diese im cod wieder in umlaute umschreibt.
Was auch immer das ist. An dem Code sollte nichts und niemand ausser dir rumfummeln. Nimm etwas was deine Handcoded-Sachen nicht verhuntzt.
der fehler tritt nur auf manchen seiten auf. Auf anderen wird alles dargestellt wie es sein soll
««
Weiss auch nicht. Sind die betroffene Seiten HTML-mäßig in ordnung? Mehr kann ich leider so auch nicht sagen.
Grüße
Thomas