Metaman: Fenster öffnen und mehrere Seiten darin laden

Hallo
Ich suche ein Javascript, das in einstellbaren Zeitabständen nacheinander
mehrere Seiten in einem neuen Fenster aufruft.
Und zwar sollte sich beim laden der Seite ein neues Fenster öffnen, indem
die erste adresse geladen wird. Dann sollen nacheinander in diesem Fenster
weitere Adressen geladen werden. Entweder alle im gleichen Zeitabstand oder variabel.
OK ich dachte schon daran auf jeder der Seiten eine weiterleitung einzubauen, Aber das Problem dabei ist
das die Seiten nicht alle auf einem Server liegen, und ich die Reihenfolge
öfter mal ändern möchte oder einzelne Seite austauschen will.
Und da wäre so ein Script die einfachste und schnellste Methode.
Hat jemand vielleicht so ein Script???

  1. Hallo,

    mit JavaScript ein neues, beliebig grosses Fenster zu öffnen ist ja kein Problem. Es ist auch kein Problem,  mittels JavaScript den Inhalt des Fensters zu verändern, doch dies geht auch über HTML. Einafach auf jeder Seite den refresh-Tag in Kopf einfügen und das Probelm ist gelöst. Zwar verstehen nicht alle Browser diesen refesh-Tag, doch diese Lösung ist besser als keine. Wenn ich ein fehlerfreies JavaScript zu diesem Probelm zufunden oder geschrieben habe, wenn schicke ich Ihnen zu.

    Jörg Thomas
    webmaster www.abi2000.de

    Hallo
    Ich suche ein Javascript, das in einstellbaren Zeitabständen nacheinander
    mehrere Seiten in einem neuen Fenster aufruft.
    Und zwar sollte sich beim laden der Seite ein neues Fenster öffnen, indem
    die erste adresse geladen wird. Dann sollen nacheinander in diesem Fenster
    weitere Adressen geladen werden. Entweder alle im gleichen Zeitabstand oder variabel.
    OK ich dachte schon daran auf jeder der Seiten eine weiterleitung einzubauen, Aber das Problem dabei ist
    das die Seiten nicht alle auf einem Server liegen, und ich die Reihenfolge
    öfter mal ändern möchte oder einzelne Seite austauschen will.
    Und da wäre so ein Script die einfachste und schnellste Methode.
    Hat jemand vielleicht so ein Script???

  2. Hallo!

    Ich suche ein Javascript, das in einstellbaren Zeitabständen nacheinander
    mehrere Seiten in einem neuen Fenster aufruft.
    Und zwar sollte sich beim laden der Seite ein neues Fenster öffnen, indem
    die erste adresse geladen wird. Dann sollen nacheinander in diesem Fenster

    <script  language="JavaScript">
    <!--

    var url = new Array("link1.htm", "link2.htm");
    var zeit = new Array(2000,5000);
    var u = 0;
    var z = 0;

    function oeffnen()
    {
      kleinesfenster = open("anfang.htm", "neuesfenster", "width=300,height=300");
      setTimeout('steuern()', 2000);
    }

    function steuern()
    {
      kleinesfenster.location.href = url[u];
      u += 1;
      setTimeout('steuern()', zeit[z]);
      z += 1;
    if ((z == zeit.length) (u == url.length)) { z = 0; u = 0; }
    }

    //-->
    </script>

    <a href="javascript:oeffnen()">Fensterauf</a>

    Zuerst wird ein Fenster geöffnet. In diesem wird ersteinmal eine Startseite geladen. Die bleibt 2 Sekunden stehen. Dann wird die Funktion steuren() aufgerufen. Die URL und Anzeigedauer werden aus Arrays genommen, also problemlos erweiterbar. Ist die Arraylänge erreicht, wird z und u wieder auf 0 gesetzt. Somit gehts von vorne los. Man kann das natürlich noch so abändern, das es keine Schleife gibt.

    Das müßte dann so aussehen.

    if ((z == zeit.length) (u == url.length))
    {  
      kleinesfenster.location.href = url[u];
      u += 1;
      setTimeout('steuern()', zeit[z]);
      z += 1;
    }

    mfg, André

    1. Hallo!

      Das müßte dann so aussehen.

      if ((z == zeit.length) (u == url.length))
      {  
        kleinesfenster.location.href = url[u];
        u += 1;
        setTimeout('steuern()', zeit[z]);
        z += 1;
      }

      Das muß natürlich so aussehen.

      if ((z <= zeit.length) (u <= url.length))
      {  
        kleinesfenster.location.href = url[u];
        u += 1;
        setTimeout('steuern()', zeit[z]);
        z += 1;
      }

      Ob wohl ja in if die Abfrage nach u oder z schon hinreicht.

      mfg, André

      1. use Mosche;

        Ich hab Perl in 21 Tagen, und ich find es spitze, aber das mit den Referenzen hab ich nicht so ganz verstanden, deswegen hab ich hier gefragt.

        Es scheint nicht so gut zu sein, wenn es nicht ausreichend erklärt, wozu man Referenzen braucht (die wirklich zu den elementaren "Datentypen" zählen - ohne kann "man" gar nicht mehr auskommen).

        use Tschoe qw(Matti);

  3. Hallo,

    TAR ist ein Format, mit dem man mehrere Dateien samt Unterverzeichnisse in eine Datei kopiren kann, allerdings unkomprimiert. Für die Kompression benutzt man das GZIP-Format, das nur eine Datei packen kann (ist also für TAR gedacht). Viele Packer können TAR / GZIP packen / entpacken, z. B. Squeez (www.squeez.de & www.speedproject.de)

    Martin Busley