Peter Machner: Javascript-Variable String-Länge ?

Hi allerseits,

welche String-Länge ist max. möglich bei einer Javascript-Variablen ?

var test = "abc...?";

Ciao Peter

  1. Moin!

    Hi allerseits,

    welche String-Länge ist max. möglich bei einer Javascript-Variablen ?

    machen wir doch einfach die Probe auf's Exempel (ich hoffe, das Forumsskript verändert den folgenden Link nicht):

    <javascript:s='*';for(;;){s=s+s;alert('laenge='+s.length);}>

    Für eine grobe Abschätzung auf der logarithmischen Skala müßte das genügen. Aber: Vor dem exzessiven Betätigen des Alert-Buttons wichtige Dateien sichern und evtl. einen Reboot erwägen. Nach ersten groben Tests scheint mir die Länge von Stringvariablen durch den Arbeitsspeicher und den Swap-Space auf der Festplatte begrenzt zu sein (Netscape 4.05 momentan). Vielleicht führen andere Browser zu anderen Ergebnissen??

    Bis dannundwann...

    Andreas