Reiner: jetzt weiß ich Bescheid! :-)

Hallo Leute,

ich habe diesen ganzen Kram mit Internet (undso) ja nie so ganz verstanden, dehalb gibt es hier jetzt mal einen Link, wo das schön erklärt wird:

http://www.wdrmaus.de/sndg/sags_990307.html

Viel Spaß beim Stöbern!

Reiner

  1. Hallo!

    ich habe diesen ganzen Kram mit Internet (undso) ja nie so ganz verstanden, dehalb gibt es hier jetzt mal einen Link, wo das schön erklärt wird:

    http://www.wdrmaus.de/sndg/sags_990307.html

    Ist ist einfach nur perfekt. Ich meine, kein Buch hätte es verständlich erklären können. Die Sachgeschichten sind immer sehr gut. Wenn ich mal zu komme, schaue im die immer. Ich habe da schon einige Sachen gelernt und verstanden.
    Wenn mir jemand versucht was zu erklären, sage ich des öfteren, "Erkläre es bitte so, als ob ein kleines Kind vor dir steht". Das Problem ist, das einige Leute immer bestimmt Dinge vorraussetzen. Mir passiert das auch immer, wenn ich jemanden mal erkläre, wieso seine Heizung nicht funktioniert oder wie bestimmte Dinge an der Anlage funktionieren.

    Mir hat mal ein Bauingeneur erzählt, er hat mal bei den Sachgeschichten gesehen, wie der Bau einer Brücke erklärt wurde. Er meinte, er hätte es seiner kleinen Tocher auf keinen Fall besser und verständlicher machen können.

    mfg, André

  2. Hi!

    Ist wirklich toll erklärt - nur die Sache mit dem roten Umschlag verleitet zu der Annahme, daß die Daten die über die Leitungen des Internet sausen nur derjenige einsehen kann, der sie "bestellt" hat (und sein Provider) - so weit ich weiß stimmt das ja nicht ganz.

    mfG
    BRAND

    1. Hallole!

      Ist wirklich toll erklärt - nur die Sache mit dem roten Umschlag verleitet zu der Annahme, daß die Daten die über die Leitungen des Internet sausen nur derjenige einsehen kann, der sie "bestellt" hat (und sein Provider) - so weit ich weiß stimmt das ja nicht ganz.

      In der Tat. eine Postkarte wäre hier wohl eine ungleich bessere Metapher! ;v)

      bis dann!

      Boris

    2. Hallo Boris

      Ist wirklich toll erklärt

      Bis auf die fuer meinen Geschmack etwas zu fetten Grafiken - ja. Jetzt frage ich mich nur, warum hier so geschwiegen wird zu diesem Thema. War da nicht noch was? Gab es da nicht irgendso eine Idee, aus der sogar eine Domain wurde, ein markenrechtlich geschuetzter Begriff und ca. 20 Megabyte Diskussionen?
      Sorry, hat nix mit dir zu tun, Boris, also take it easy, ich wollte hier nur mal nachfragen ... ;-)

      viele Gruesse
        Stefan Muenz

      1. Hallo Stafan!

        Sorry, hat nix mit dir zu tun, Boris, also take it easy, ich wollte hier nur mal nachfragen ... ;-)

        Es geht voran. Danke der Nachfrage.
        Noch Fragen offen? ;-)

        Grüße
        Thomas

  3. Hallo Leute,

    ich habe diesen ganzen Kram mit Internet (undso) ja nie so ganz verstanden, dehalb gibt es hier jetzt mal einen Link, wo das schön erklärt wird:

    http://www.wdrmaus.de/sndg/sags_990307.html

    Du haettest den Film dazu sehen sollen, der war cool! :)
    (Leider kostet der etwas viel, wenn man den kaufen will)

    Ciao,
      Wolfgang