Hallo Leute,
ich möchte mich erstmals mit Perl/CGI beschäftigen und brauche ein paar Tips.
Einen Server (omniHTTPd) und einen Perlinterpreter (Aktive Perl 522) habe ich soweit zum laufen gebracht. Erste Programmierversuche meinerseits verliefen auch recht gut. Das einzige was mich noch mächtig stört sind die mangelnden Fehlermeldungen wenn ich die .pl`s mit einen Browser aufrufe (z.B. dieser oder jener Fehler in Zeile x) wie ich es von ASP gewohnt bin. Vielleicht habe ich auch nur die falsche Software oder bin nur zu blöd das richtig zum laufen zu bringen. Gibt es keine "richtige" Software die alles beinhaltet was man braucht (wie der PWS bzw. IIS für ASP) ohne sich alles aus Einzelteilen zusammenzustöpseln. Am besten um sonst und in Deutsch *g*. Wo finde ich im Netz (Deutsche) Infos wie ich mit Perl per SQL auf Datenbanken zugreifen kann?
Hilfe ich brauche Hilfe, nächste Woche muß ich Perl können *haha*. Die Syntax ist irgendwie ne Mischung aus Javascript und VBScript (zum Glück kann ich beides) nur die exorbitante Benutzung von reg. Ausdrücken ist ne echte Strafe (ermöglicht, wenn ich das so richtig überblicke, mit wenig Code mächtige aber unleserliche Anweisungen zu schreiben), wird aber werden.....
Grüße an alle
Thomas