Beate: Problem bei Formular-Eingabe-Check am Mac

Hallo,

mit einem Javascript, das "onSubmit" gestartet wird, checke ich die Eingaben in ein Formular. Funktioniert eigentlich auch, allerdings haben Mac-User (MS IE 4.5 auf MacOS 8.5) Probleme. Sie erhalten die programmierten Fehlermeldungen (Message Boxen), obwohl sie die Felder richtig ausgefüllt haben und damit die Bedingungen für das Anzeigen der Message-Box nicht erfüllen. Da ich keinen Mac besitze, auf dem ich diesen Fehler eingrenzen kann, bin ich nun ziemlich ratlos!

Kann jemand helfen?

Vielen Dank und viele Gruesse
Beate

  1. Ich arbeite auch mit PC und Mac und habe bisher keine Fehlermeldungen erhalten die MAc oder MAC IE 4.5 spezifisch sind.
    Ganz im Gegenteil finde macht gerade der IE 4.5 auf dem MAc eine sehr gute Figur.
    Das einzige was mir als mögliche Fehlerquelle in den Sinn kommt ist die Autofill Funktion des IE 4.5 weil es die auf MAc Plattformen nur bei 4.5 IE gibt und auch meines wissens nach etwas anders arbeitet. Sprich: Sie funktioniert bei mir nicht richtig.

    1. Moin Thorsten,

      leider hilft mir das nicht weiter. An der Autofill-Funktion kann es nicht liegen. Irgendwas muss bei den genannten Mac-Usern anders sein, da ich diese Rückmeldung bisher auch nur von Mac-Usern bekommen habe. bei anderen scheint es keine Probleme zu geben.

      Gibts vielleicht noch weitere Tips?

      Viele Gruesse Beate