Karl-Heinz Bühler: Problem mit übereinanderliegende Layern mit wechselnden Links

Hallo an alle

Folgendes Problem quält mich seit Tagen: Ich möchte auf meiner Seite eine Kombination aus Javascript und Layern einsetzen, das dem "Bilderbuch zum Umblättern" </selfhtml/tfcc.htm> entspricht. Dabei soll jedes aufgeblätterte Bild (layer) ein Link zu einer anderen Seite sein. So einfach läßt sich das Problem beschreiben und so schwer erscheint mir die Lösung. Ich muss dazu sagen, dass ich (noch) kein Experte im Umgang mit Javascript und Layern bin. Ich habe schon stundenlang das Forums-Archiv durchsucht, aber keinen Lösungsansatz gefunden.
Bin für jeden Tipp dankbar
Kalle

  1. Hallo!

    Folgendes Problem quält mich seit Tagen: Ich möchte auf meiner Seite eine Kombination aus Javascript und Layern einsetzen, das dem "Bilderbuch zum Umblättern" <../../tfcc.htm> entspricht. Dabei soll jedes aufgeblätterte Bild (layer) ein Link zu einer anderen Seite sein.

    Gehe mal auf diese Seite http://www.netcologne.de/~nc-laugksan/simpson/simpsonslide.htm! Dort werden Bilder in Ebenen geladen/geschrieben. Über jedem Bild wird auch immer die betreffende Bildernummer geschrieben. An statt der Bildnummer schreibst Du einen Link in die Ebene. Wenn es unterschiedlich sind, legst Du alle in eine Array ab, und holst sie Dir dementsprechend immer aus der Array.
    z.B.
    var links = new Array("seite1.htm", "blabla.htm");

    document.nummer.document.open();
    document.nummer.document.write("<span class="text"><a href=" + links[0] + ">Hallo</a></span>");
    document.nummer.document.close();

    Auf der Seite werden alle, bilder(name.gif), Höhen und Breiten aus Arrays genommen.

    Bei gleichen Links, also seite1.htm, seite2.htm usw., kannst Du die Links ja "zusammen bauen", mußt sie also nicht einer Array legen.
    z.B.
    var x = 1;

    document.nummer.document.open();
    document.nummer.document.write("<span class="text"><a href=seite" + x + ".htm>Hallo</a></span>");
    document.nummer.document.close();

    mfg, André