Suedelbiene: Seitenschweine gesichtet!

Hallo Self-Community!

Nachdem ich vor einigen Tagen unter Einsatz meines Lebens und nach nächtelangem Auf-der-Lauer-Summen nach Trüffelhopsern geforscht hatte und einen dann endlich vor die Facettenaugen bekam, bin ich heute eher zufällig auf Spuren gestoßen, welche seinem wegen seines ausgesprochen widerlichen Verhaltens weniger beliebten, aber nicht minder scheuen Verwandten, dem Seitenschwein, eindeutig zuzuordnen sind.

Gemeint ist folgende Netzverunreinigung:

http://www.atomic-eggs.com/forum/messages/98.html#a1

Ob es jemals gelingen wird, diese ausgesprochen scheue Spezies vor die Kamera zu bekommen? Erschwerend kommt hinzu, dass diese Art es versteht, seine Exkremente absolut inkognito zu verrichten, so dass z.B. Trüffelhopser ungewarnt in diese ... nicht wahr? In der Zwischenzeit ist das Seitenschwein dann über alle Berge (Seiten).

Viele Grüße,

Eure Südelbiene

  1. Hallo Suedelbiene
    Hier wie auch ueberall in der Natur werden oekologische Nieschen gefunden und fuer den eigenen Vorteil ausgenutzt.
    Die Nische Anonymitaet um sein Dasein zu fristen ... naja, vielleicht sollte man Jaeger ansetzen um das natuerliche Gleichgewicht wiederherzustellen.
    *G*russ
      Kilian

  2. Hallo Self-Community!

    Nachdem ich vor einigen Tagen unter Einsatz meines Lebens und nach nächtelangem Auf-der-Lauer-Summen nach Trüffelhopsern geforscht hatte und einen dann endlich vor die Facettenaugen bekam, bin ich heute eher zufällig auf Spuren gestoßen, welche seinem wegen seines ausgesprochen widerlichen Verhaltens weniger beliebten, aber nicht minder scheuen Verwandten, dem Seitenschwein, eindeutig zuzuordnen sind.

    Gemeint ist folgende Netzverunreinigung:

    http://www.atomic-eggs.com/forum/messages/98.html#a1

    Ob es jemals gelingen wird, diese ausgesprochen scheue Spezies vor die Kamera zu bekommen? Erschwerend kommt hinzu, dass diese Art es versteht, seine Exkremente absolut inkognito zu verrichten, so dass z.B. Trüffelhopser ungewarnt in diese ... nicht wahr? In der Zwischenzeit ist das Seitenschwein dann über alle Berge (Seiten).

    Hallo Kirsten,

    auch wenn der Ärger verständlich ist und du es mir vielleicht übel nimmst, meinst du nicht auch, dieses Posting ist hier deplaziert?

    Viele Grüße

    Antje

    1. meinst du nicht auch, dieses Posting ist hier deplaziert?

      Komisch... ich fand das nun gerade mal besonders trefflich, fand auch besonderen Geschmack an der Formulierung. Bin dem Link gefolgt, fand auch dort Pfiffiges.

      Wie unterschiedlich man doch selbst eine lustige "(MENSCHELEI)" auffassen kann.
      Finde ich.

      Gruß,

      Gertolf

    2. Hallo Antje!

      auch wenn der Ärger verständlich ist und du es mir vielleicht übel nimmst, meinst du nicht auch, dieses Posting ist hier deplaziert?

      Dann war es dieses Posting <../../sfarchiv/1999_4/t08459.htm#a42535> ebenfalls! Und ich habe mich gestern abend mit PAF abgestimmt.

      Viele Grüße,

      Kirsten

      1. Hallo Kirsten, hallo Antje

        nu vertragt euch mal wieder, ihr beiden!
        Es ist durchaus wichtig, neue, fuer uns bedeutende Begriffe ordentlich einzufuehren. Eventuell koennte man dazu allerdings auch ein Community-Glossar auf den Spezialseiten einrichten. Vielleicht koennte das ja jemand uebernehmen, der/die? sich sowieso gerade in die Tiefen der Community "einarbeitet" ... ;-)

        viele Gruesse
          Stefan Muenz

        1. Hallo Stefan, Hallo Kirsten!

          Eventuell koennte man dazu allerdings auch ein Community-Glossar auf den Spezialseiten einrichten. Vielleicht koennte das ja jemand uebernehmen, der/die? sich sowieso gerade in die Tiefen der Community "einarbeitet" ... ;-)

          Sehr gute Idee... also wir hätten da schon:

          SELF
          SELF-COMMUNITY
          SELF-VISITENKARTE
          SELFER/IN
          Die erwähnten Arten: Seitenhopser, Seitenschwein, Trüffelschwein, Trüffelhopser, Südelbiene

          Wem fällt noch was ein?

          Bis danndann
          SAF (SELFerausfrankfurt)

          1. Hallo Patrick

            Die erwähnten Arten: Seitenhopser, Seitenschwein, Trüffelschwein, Trüffelhopser, Südelbiene
            Wem fällt noch was ein?

            "halb eins" sollte auf keinen Fall fehen. "the big one" ist glaube ich auch schon im Sprachgebrauch, ebenso wie "Streife gehen". Aus dem Chat gibt es glaube ich auch noch so einiges, aber da bin ich nicht so fit ;-)

            viele Gruesse
              Stefan Muenz

            1. Hallo Selfer ;-)

              Hallo Patrick

              Die erwähnten Arten: Seitenhopser, Seitenschwein, Trüffelschwein, Trüffelhopser, Südelbiene
              Wem fällt noch was ein?

              "halb eins" sollte auf keinen Fall fehen. "the big one" ist glaube ich auch schon im Sprachgebrauch, ebenso wie "Streife gehen". Aus dem Chat gibt es glaube ich auch noch so einiges, aber da bin ich nicht so fit ;-)

              Da wären noch der Begriff 'Selfer', soll auch eine zoologische Definiton sein, und die Bedeutung Himmelsrichtungen Norden und Süden. CIA darf ebenfalls nicht fehlen. Und ganz wichtig: Menschelei, was ist das eigentlich genau. ;-)

              Viele Grüße
              Kess

              1. Hallo Kess

                Und ganz wichtig: Menschelei, was ist das eigentlich genau. ;-)

                Stimmt eigentlich! Ist zumindest kein allgemeinsprachliches Wort. Habe mal die Archivsuche angeworfen (http://www.teamone.de/cgi-local/sfasuch.pl?suchausdruck=Menschelei&case=on&feld=text&hits=alle). In einem Nachrichtentext taucht das Wort "Menschelei" erstmals am 21.1.99 auf, und wie es aussieht, ist das auch noch auf meinem eigenen Mist gewachsen <g>.

                Tja, aber was eine Menschelei nun genau ist - es ist zwar etwas Allzumenschliches, aber es ist auf jeden Fall was anderes als eine Knuddelei <g>. Denn auch ein Streit kann eine Menschelei sein. Ich wuerde mal sagen: alles, was so vorkommt und am Ende irgendwie gut ausgeht. Dass die Vorstellungen darueber aber durchaus divergieren, kannst du sehen, wenn du dir mal alles anguckst, was den entsprechenden Themenbereich hat (http://www.teamone.de/cgi-local/sfasuch.pl?suchausdruck=MENSCHELEI&case=on&feld=titel&hits=alle).

                Naja, viel Spass noch bei der weiteren Forschung... ;-)

                viele Gruesse
                  Stefan Muenz

                1. Hallo Stefan

                  Und ganz wichtig: Menschelei, was ist das eigentlich genau. ;-)

                  Stimmt eigentlich! Ist zumindest kein allgemeinsprachliches Wort. Habe mal die Archivsuche angeworfen (http://www.teamone.de/cgi-local/sfasuch.pl?suchausdruck=Menschelei&case=on&feld=text&hits=alle). In einem Nachrichtentext taucht das Wort "Menschelei" erstmals am 21.1.99 auf, und wie es aussieht, ist das auch noch auf meinem eigenen Mist gewachsen <g>.

                  ;-)) <murmelnd> somit hat die kurze Gedächtnisauffrischung bestens funktioniert </murmelnd>

                  Tja, aber was eine Menschelei nun genau ist - es ist zwar etwas Allzumenschliches, aber es ist auf jeden Fall was anderes als eine Knuddelei <g>.

                  Wobei letztere - die Knuddelei - auch in diesem Forum auf eine lange Tradition zurückblickt (<../../sfarchiv/1998_4/t01484.htm>). Still und leise hat sie sich ausgebreitet und sogar den Sprung aus dem Forum heraus in andere Orte dieser Community geschafft. (<../../sfarchiv/1999_2/t04194.htm>)

                  Womit wir zu einem weiteren Punkt auf der Liste kämen: jenem zweiten Chatraum... ein gaz geheimnisvoller Ort ...
                  <ups> oder war das jetzt indiskret ? </ups> ;-)

                  Viele Grüße
                  Kess

                  1. Hallo Kess,

                    OK, ich sehe schon - deine Recherchen sind messerscharf, und mein Wunsch geht damit in Erfuellung. Wer das Glossar erstellt, ist also klar ;-)

                    Und so wurde aus einem Thread, wegen dem unsere Suedelbien ein richtig schlechtes Gewissen hatte heute morgen, noch ein richtiges Gemenschel und eine Verknuddelierung ... ;-)

                    viele Gruesse
                      Stefan Muenz

                    1. Hallo Kess,

                      OK, ich sehe schon - deine Recherchen sind messerscharf, und mein Wunsch geht damit in Erfuellung. Wer das Glossar erstellt, ist also klar ;-)

                      Und so wurde aus einem Thread, wegen dem unsere Suedelbien ein richtig schlechtes Gewissen hatte heute morgen, noch ein richtiges Gemenschel und eine Verknuddelierung ... ;-)

                      ok fein ein glossar *G* - also dann noch ein paar begriffe:

                      • das gruene elend am ende des tisches (paf)
                      • mal kurz mit dem hund gehen (paf)
                      • initiativstrafe (michael schröpl)
                      • meisterlöscher (paf)
                      • Fensterln (meine wenigkeit - aber muß nicht sein)
                        ... momentan leide ich gerade an einfaldslosigkeit - aber egal

                      bitte aber nicht die FIs und FAs aufnehmen sonst wird mir schon wieder übel

                      zur "menschelei" - also bei mir in *.at ist menschelei im allgemeinen sprachgebrauch und darum wundert mich es das es bei euch nicht überal so ist - ist anscheinend ein ur Österreichisch/Bayrisches Wort *G*

                      Na dann auf einen neues wort SELFGlossar

                      CU Roman

                      1. Hallo Roman,

                        • das gruene elend am ende des tisches (paf)
                        • mal kurz mit dem hund gehen (paf)
                        • initiativstrafe (michael schröpl)
                        • meisterlöscher (paf)
                        • Fensterln (meine wenigkeit - aber muß nicht sein)

                        Die sollte Kess auf jeden Fall alle aufnehmen, ja! Und da sie zu Datenbanken so viel Background-Wissen hat, dass sie dieses Thema glatt als neuen Bereich in der Forumsauslese uebernimmt, wird sie mit den vielen Begriffen und Definitionen schon klar kommen. Das alles bleibt aber bitte ein Geheimnis unter uns freundlichen Heiden und Nomaden, das duerfen auf keinen Fall irgendwelche festen Siedler erfahren, OK? ;-)

                        viele Gruesse
                          Stefan Muenz

                        1. Hallo Stefan,

                          Die sollte Kess auf jeden Fall alle aufnehmen, ja! Und da sie zu Datenbanken so viel Background-Wissen hat, dass sie dieses Thema glatt als neuen Bereich in der Forumsauslese uebernimmt, wird sie mit den vielen Begriffen und Definitionen schon klar kommen. Das alles bleibt aber bitte ein Geheimnis unter uns freundlichen Heiden und Nomaden, das duerfen auf keinen Fall irgendwelche festen Siedler erfahren, OK? ;-)

                          Du alte Plaudertasche. Wo in diesem Thread habe ich das Amt offiziell übernommen. Tse Tse ;-))

                          Zum Rest fällt mir jetzt erst einmal nichts ein, als daß du ganz schon dick aufträgst. Schraube bitte die Erwartungshaltung in diesem Forum nicht so hoch. Ich würde ihr gerne gerecht werden können. Heiden und Nomaden oder nicht. *fg*

                          Viele Grüße
                          Kess

                          1. Hallo Kess,

                            Du alte Plaudertasche. Wo in diesem Thread habe ich das Amt offiziell übernommen. Tse Tse ;-))

                            Stimmt. Fuer diese Art Gruppenzwang gegen auffaellige Hoffnungstraeger, der hier durchaus zum Usus gehoert, brauchen wir unbedingt noch ein Wort! Vielleicht "Introduktions-Strafe"? ;-)
                            (kannst du dann auch gleich mit aufnehmen...)

                            Schraube bitte die Erwartungshaltung in diesem Forum nicht so hoch. Ich würde ihr gerne gerecht werden können.

                            War die wirklich zu hoch? Ich hab sie doch schon 10 Kilometer unterhalb deiner Faehigkeiten "angesiedelt"! Wie tief soll ich denn noch stapeln? Willst du etwa behaupten, du verstehst nix von >HTML< ? Fuer die Datenbankgeschichte gibt es auf jeden Fall ehrenwerte Chat-Zeugen...;-)

                            viele Gruesse
                              Stefan Muenz

              2. Hallo an alle

                Und ganz wichtig: Menschelei, was ist das eigentlich genau. ;-)

                Das müsste doch eigentlich Prof.Dr. Freud-PAF der Schwager von Prof.Grimzek-PAF wissen!

                oder ? ;-))

                Tili
                (reif für die Chou.. Kaut.. caut.. das Sofa)

          2. Hallo Forumers !

            Wem fällt noch was ein?

            Gab's nicht mal die sogn. "Forumspolizei" ?
            Sollte im Glossar nicht fehlen..

            Gruss Pepe

    3. Hallo Antje,

      auch wenn der Ärger verständlich ist und du es mir vielleicht übel nimmst, meinst du nicht auch, dieses Posting ist hier deplaziert?

      Oh, oooh (wuerden die Teletubbies jetzt sagen) ;-),

      so hatte ich das wirklich nicht gemeint. Ich finde daran war jetzt gar nichts Anruechiges oder sonstwas, wuerde das eher in Richtung Spass der Woche plazieren. Jedenfalls hat es ganz gut zu meiner Erheiterung beigetragen.

      Aber trotzdem freue ich mich wirklich, dass jetzt eine mal versucht Ernst damit zu machen, das Kraeftegleichgewicht hier wieder ein bisschen herzustellen.

      Viele Gruesse

      Beate Mielke

      1. Hallo Beate,

        so hatte ich das wirklich nicht gemeint. Ich finde daran war jetzt gar nichts Anruechiges oder sonstwas, wuerde das eher in Richtung Spass der Woche plazieren. Jedenfalls hat es ganz gut zu meiner Erheiterung beigetragen.

        sicher, der Hauptgrund des Postings war aber, daß zur Zeit eine Spaßinflation auftritt. So sehr ich z.B. auch den Spaß der Woche mag, fand ich es in der letzten Woche etwas zuviel des Guten.

        Aber trotzdem freue ich mich wirklich, dass jetzt eine mal versucht Ernst damit zu machen, das Kraeftegleichgewicht hier wieder ein bisschen herzustellen.

        Was heißt hier Gleichgewicht? Beate, ich teile Leute selten nach Kategorien ein. Wenn ich was zu sagen habe dann sage ich es, unabhängig wem es betrifft.
        Ehrlicherweise will ich zugeben, daß ich mir schon Gedanken gemacht habe, bevor ich postete.

        Der Grund: Ich betrachte Kirsten als eine Freundin und ich wollte sie nicht verletzen.
        Ich habe mich letzten Endes für die öffentliche Lösung entschieden. Ein Grund sind deine krausen Postings diesbezüglich gewesen. Ein anderer ist, das ich zur Zeit selber recht viel zu verarbeiten habe und auf Sachen reagiere die ich normalerweise ignoriere.

        Es hätte nämlich völlig gelangt Kirsten per ICQ einen Wink zu geben.

        Ehrlich Beate, ich verstehe dich nicht. Du projektierst deine Ängste auf die FAs. Einige fühlen sich durch diese Klasseneinteilung sehr verletzt.
        <cite>Ich hasse dieses Wort</cite> (nicht von mir).

        Unsere Übersetzung -viel bessere- lautet für FA= Fachangestellte/r
        Klingt viel schöner.

        Und Beate -jetzt bin ich ausgesprochen direkt- ich empfehle dir, setze dich mit deinen Problemen mal selbstkritisch auseinander. Fange an dir klar zu werden, wo DEINE Probleme liegen. Dein Angriff auf uns ist in meinen Augen ein deutliches Zeichen dafür, daß du sehr viel Unbewältigtes in dir trägst.

        Viele Grüße

        Antje