oli: DB Probleme....

Tach Forum

Ich hab ein riisiges Problem mit meiner Datenbank!!
Sie leuft nicht und ich bekomme immer ne komische Fehlermeldung, obwohl ich (zum X-ten mal) die EInträge genau überprüft habe...!
http://kakadu.eb-wolfbach.ch/lg7/lp2/news/news.html

Fals jemand Zeit hat wäre ich echt dankbar für nützliche tips...!
Merci
Oli

1. Hallo Oli,

die Fehlermeldung lautet:

Error Performing Query
    [State=22005][Error=-3030][Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Data type mismatch in criteria expression.

Wäre nicht schlecht gewesen, wenn Du sie auch gepostet hättest !

Im übrigen steht alles nötige für Dich in der Meldung drin. Data type mismatch heißt zu deutsch Datantyp Fehler. Das kann z.B. daher kommen, daß Du versucht Text in ein numerisches Feld zu schreiben.

Gruß
    Kess

1. Sorry, is war, jedoch habe ich meine DB so angepasst, dass extra keine Zahlen übertragen werden, d.h. die checkboxes übertragen den ganzen namen als buchstaben. In der DB ist es auch so eingerichtet!

1. Sorry, is war, jedoch habe ich meine DB so angepasst, dass extra keine Zahlen übertragen werden, d.h. die checkboxes übertragen den ganzen namen als buchstaben. In der DB ist es auch so eingerichtet!

2. Sorry, is war, jedoch habe ich meine DB so angepasst, dass extra keine Zahlen übertragen werden, d.h. die checkboxes übertragen den ganzen namen als buchstaben. In der DB ist es auch so eingerichtet!

Hallo,

Du hast irgendwo eine WHERE-Bedingung, die ein Tetxfeld mit einer Zahl vegleichen will (WHERE Textfeld = " & Zahl & ") oder Du hast ganz einfach vergessen die Variable in Hochkommata zu setzen.

Probiers mal so: SELECT Spalte FROM Tabelle WHERE Spalte = '" & Variable & "'"

Dann sollte es gehen.

Tschau, Stefan