E-Mail schreiben
RATM
- javascript
0 Torsten0 RATM0 Torsten nochmal...0 RATM
Wie kann ich in JavaScript eine E-Mail schreiben.
Nicht eine gewöhnliche sondern folgendermaßen:
der benutzer gibt e-mail adresse mit &subject= &body= ein, und dann wird diese mail verschickt.
ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem ie klappt, aber bei netscape wird das e-mail programm gestartet und dann muß man noch auf send / senden klicken. geht das anders, so das sich das programm nicht öffnet und die mail gleich geschickt wird?
danke,
ratm (thomas)
Nicht eine gewöhnliche sondern folgendermaßen:der benutzer gibt e-mail adresse mit &subject= &body= ein, und dann wird diese mail verschickt.
ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem ie klappt, aber bei netscape wird das e-mail programm gestartet und dann muß man noch auf send / senden klicken. geht das anders, so das sich das programm nicht öffnet und die mail gleich geschickt wird?
danke,
ratm (thomas)
Mit der submit()-Methode kannst Du dem Nutzer den Klick auf den Senden-Button abnehmen. Ist es das, was Du meinst?
cu Torsten
Mit der submit()-Methode kannst Du dem Nutzer den Klick auf den Senden-Button abnehmen. Ist es das, was Du meinst?
cu Torsten
könntest du das bitte mit beispiel genau erklären?
submit()=mailto (glaub nicht, was sonst?)
danke, thomas
Nicht eine gewöhnliche sondern folgendermaßen:der benutzer gibt e-mail adresse mit &subject= &body= ein, und dann wird diese mail verschickt.
danke,
ratm (thomas)
cu Torsten
Hmm..., je mehr ich darüber nachdenke,umso mehr glaube ich, Du meinst vielleicht eher sowas:
<FORM ACTION=MAILTO:blabla@firma.com?subject=this.subject.value&body=this.body.value ...>.
.
.
<INPUT NAME=SUBJECT...>
<INPUT NAME=BODY...>
.
.
.
</FORM>
...auf die Schnelle nicht getestet, hab sowas ähnliches aber schon mal gemacht...
wenn du outlook express als Standardmailprogramm wählst, dürfte sich auch nix öffnen beim Versand der Mail...
cu ToTo
NEIN!
Tut mir leid, ich meine etwas in javascript, kein formular
ich habe schon etwas mit
location='mailto'+variablenname;
aber das problem ist mit dem send
trotzdem nochmals danke, thomas